Daten auslagern??

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
OMS
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 22 Sep 2008 - 23:45

Daten auslagern??

Beitrag von OMS »

Tag Gemeinde!

hätte da mal eine Frage zu den Contents von Logic Pro. Setz grad mein System (Mac Book) neu auf und wollte fragen wie ich die audio contents und jam packs am besten auslagere, sodass sie später wieder gefunden werden?

merci
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: Daten auslagern??

Beitrag von lurm »

Hi,

vielleicht hilft Dir dieser Thread schon etwas weiter. Ist zwar nicht sehr ausführlich, aber immerhin ... :wink:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 6&p=319616

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Daten auslagern??

Beitrag von Pentatonik »

G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
OMS
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 22 Sep 2008 - 23:45

Re: Daten auslagern??

Beitrag von OMS »

das problem ist für pro books gigbts keine wirklich grossen festplatten. am standrechner ist alles cool aber eben am book ist es andstrengend. dummerweise hab ich bei installieren nicht aufgepasst und somit alles auf die notebook platte isntalliert. jetzt wollt dich diese soundtracks audio contents und jam packs verschieben um platz zu bekommen.
ich werd die links mal checken, danke erstmal..


lg
OMS
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 22 Sep 2008 - 23:45

Re: Daten auslagern??

Beitrag von OMS »

aber da geht das book meines wissens nicht ganz zu? ich hatte auch eine aber diese wölbung brauch ich eigneltich nicht, mag sein das es mittlerweile schnellere gibt.

trotzdem nochmal die frage, wie kann ich vorallem diese audio content files da von soundtrack auf eine externe platte schieben. weis wer wo die liegen und wie ich weg bekommen, jam packs lass ich halt liegen what shells...
Maximal
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 05 Jun 2008 - 11:27

Re: Daten auslagern??

Beitrag von Maximal »

cool, vielen dank für deine hilfe. ich werde sie verschieben und einfach ein alias anlegen. hoffe das funzt dann auch...

was hast du für eine platte drinn? macht es dann sinn das system zu spiegeln auf die neue platte und einfach auszutauschen oder muss ich dann neu aufsetzen? weis es geht mit kopieren aber hab gehört das es besser sein soll wenn man neu aufsetz was in meinen ohren aber keinen sinn ergibt?

danke nochmal für deine hilfe...
Maximal
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 05 Jun 2008 - 11:27

Re: Daten auslagern??

Beitrag von Maximal »

vielen dank für die info, ich werd mir wohl eine 500er platte holen und mein system einfach spiegeln... einbauen lass ichs gleich beim händler und spiegeln auch weil ich den kenne und der mir sicher unter die arme greift.

danke nochmal!
OMS
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 22 Sep 2008 - 23:45

Re: Daten auslagern??

Beitrag von OMS »

hmmm hab grad gegoogeld das der umbau keine hexerei sein soll. mal schauen ob ich mich da selber dran versuche. mein händler meint ein sonderpreis von 50 euro kanne er mir machen...

naja mal sehen ob ich das selber hinbekomme.
Antworten