Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

mudder
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 02 Nov 2006 - 18:17
Logic Version: 8
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von mudder »

also mit nuendo hatte ich noch keine solchen kindergarten probleme...

verwende nuendo aber nur im studio.

songs schreiben und arrangieren tue ich nach wie vor mit logic.
Nuendo 4 / MOTU HD 192 / Lucid GENX-192 / 6xLaquai&Beyer MV1 / Millenia hv-3d / Amek 9098 Stereo Compressor / UAD2 Quad / Sennheiser / Shure / AKG / Neumann / Focal Solo6
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von MarkDVC »

fsb1 hat geschrieben:@mudder + marc,

ihr habt doch beide Nuendo, probiert es doch dort einmal aus, dann sollte der "Feind" doch einigermaßen klar sein :)
Nein, hier ist kein "Zahleneingabe Feind" festellbar in Logic. Ich habe verschiedenes auf 2 Rechner ausprobiert, gerade einige UAD Plugins mit Zahleneingabe eingestellt. Alles hat auf Anhieb geklappt.

Ach ja, es scheint auch in Nuendo zu funktionieren, ich habe gerade einige vershciedene Plugins und andere Nuendo Einstellungen per Zahleingang bearbeitet.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von Audiomiditweaker »

Hier auch keine Kindergartenprobleme auf 10.5.4 Intel...
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
ivandust
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: 21 Dez 2003 - 18:19
Logic Version: 9

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von ivandust »

Sascha, ich schließe mich Deiner Kritik an. Das ist ein Leo-Problem und nicht nur mit Logic sehr sehreigenartig. Die alten Plugins von NI (Guitar Rig 2, Vokator, Kore 1, Spektral Delay) machen auch Eingabeprobleme. Auch als Standalone, da gibt es Fenster, die reagieren einfach nicht, lassen sich nicht wegklicken, wie z.B. ne klassische Frage: Speicherm?>Yes -No -Cancel. Man das ätzt. Über Ni könnt ich mich z.Zt eh' völlig aufregen...
Sonst läuft Logic hier aber fein.
Gruß
Mac Pro 2.66, OS 10.6.8, 6GB Ram, Presonus Firepod, AMT8, Logic Pro 9.1.7 und n' Haufen Zeugs
Ich habe drei Kinder und kein Gold, warum kann ich nicht 3 Gold haben und keine Kinder :( http://www.audiokoma.com
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von maiermueller »

Ja, ich kann auch bestätigen, daß das mit Leo erst aufkam. Witzigerweise scheint es auf meine MBP aber zu laufen, auf meinem MacPro allerdings definitiv nicht - mit ein und den selben Plugins, beide unter 10.5.4 und L8.0.2!

Da ist doch eindeutig was oberfaul... :?
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von Helge Kautz »

Welche Lösung habt ihr gefunden? Denn ich hab das Problem jetzt auch. Kann EZDrummer nicht registrieren, weil jede im Pluginfenster eingegebene Zahl sofort den Screenset wechselt und nicht im Plugin ankommt.

iMac Core 2 Duo / 2.4 GHz / 4 GB / 320 GB / 10.5.4 / Logic Pro 8.0.2

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von fsb1 »

HI,

EZDrummer über den Solodrummer registrieren (kannst du dir bei Toontracks runtersaugen und ist kostenfrei).

Also, wenn Melodyne, EZDrummer, Arturia Minimoog, NI Produkte Probleme machen, sorry dann MUSS entweder an Apples EntwicklerDoku etwas falsch sein, die Plugin Hersteller ALLE zu blöd oder Apple sein End-To-End Geschäft doch nicht im Griff. Ich habe brav jedes Update über die Softwareaktualisierung mitgemacht und trotz (oder deswegen) kann ich in oben genannten Plugs (sowie anderen) KEINE Tastatureingaben vornehmen.

Apple, das ist ein Armutszeugnis hoch zehn. Genauso die absolut dünne Kommunikation (siehe Cache-Poisoning Problem) Langsam zweifle ich an Apples Fähigkeit, gut durchentwickelte Produkte zu veröffentlichen. In ALLEN Bereichen lässt Apple die User hängen, grad mal bei MobileMe gab es einen etwas dünnen Blog. Von meinem besch... iPhone will ich gar nicht reden. Ich vermute mal, die QS ist bei denen überfordert und unterbesetzt. Ich kann Apple nur raten, etwas kundenfreundlicher zu werden...
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von maiermueller »

Helge Kautz hat geschrieben:Welche Lösung habt ihr gefunden? Denn ich hab das Problem jetzt auch. Kann EZDrummer nicht registrieren, weil jede im Pluginfenster eingegebene Zahl sofort den Screenset wechselt und nicht im Plugin ankommt.

iMac Core 2 Duo / 2.4 GHz / 4 GB / 320 GB / 10.5.4 / Logic Pro 8.0.2

Helge
Oder, wie gesagt, mit GarageBand, dort geht das. Witzigerweise, denn das kommt ja aus gleichem Hause wie Logic...
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von Helge Kautz »

fsb1 hat geschrieben: EZDrummer über den Solodrummer registrieren (kannst du dir bei Toontracks runtersaugen und ist kostenfrei).
Jepp, hab das in deren FAQ gelesen und getan. Nächstes Problem:

Die Registrierung scheitert, weil die Codes angeblich falsch sind. Ich habe sie ein Dutzend Mal neu eingetippt und PENIBELST drauf geachtet, dass sie stimmen. Die Registrierung im Supportbereich gelöscht und neu gemacht. Nichts zu machen. Registrierung wird immer abgelehnt.

Leute mit Cracks haben da weitaus weniger Probleme. Das stinkt mich echt an.

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
ivandust
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: 21 Dez 2003 - 18:19
Logic Version: 9

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von ivandust »

Helge Kautz hat geschrieben:Die Registrierung scheitert, weil die Codes angeblich falsch sind. Ich habe sie ein Dutzend Mal neu eingetippt und PENIBELST drauf geachtet, dass sie stimmen. Die Registrierung im Supportbereich gelöscht und neu gemacht. Nichts zu machen. Registrierung wird immer abgelehnt.
Mal mit "Copy and paste" versucht?
Gruß
Mac Pro 2.66, OS 10.6.8, 6GB Ram, Presonus Firepod, AMT8, Logic Pro 9.1.7 und n' Haufen Zeugs
Ich habe drei Kinder und kein Gold, warum kann ich nicht 3 Gold haben und keine Kinder :( http://www.audiokoma.com
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von Helge Kautz »

ivandust hat geschrieben:Mal mit "Copy and paste" versucht?
Ja, auch das zig-fach. Nichts zu machen.

Habe das Problem jetzt "alternativ" gelöst. Möchte nicht näher darauf eingehen, wie. Ärgerlich, dass ich damit fünf Stunden meines Lebens vergeuden musste.

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von metalfish »

Bist du sicher, auch den richtigen Code eingegeben zu haben? Richtiger Code in der richtigen Anwendung? Mich wunderts grad etwas, weil ich erst vor kurzem S2.0 problemlos registriert hab.. und dazu noch Toontrack solo oder sowas.. in summe warens 2-3 Anwendungen. "flawless".

Wie´s bei EZdrummer ist weiß ich nicht, aber bei S2.0 und EZPlayer Pro musste ich erst ne Hardwarenummer ermitteln, die im Userbereich von Toontrack angeben, und bekam ne Serial zurück.

Bei DFHS gabs einfach ne Serial, die ich in der Userarea kopiert und beim DFHS eingegeben habe...

Übrigens ist es immer empfehlenswert, bei solchen Problemen auch den Support zu kontaktieren... mit nem legalen Programm würd ich mich nicht dem Risiko aussetzen, nen Crack zu benutzen.. im zweifelsfall bist du auch dran, wenn ein legales Pendant im Schrank steht :wink:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von Helge Kautz »

Jau, ich habe garantiert alles richtig gemacht. Das Geraffel generiert eine HW-Zahlenfolge, die auf der Computerkonfiguration basiert. Die wiederum gibt man bei TT an und erhält den Freischaltcode. Mit diesem und der HW-Zahl kann man das Produkt dann freischalten. Nicht so bei mir.

FAQ gelesen und E-Mail geschrieben habe ich auch, aber man riet mir das, was ohnehin schon im FAQ steht. Ich VERMUTE, dass der Algorithmus, der HW-Zahlenfolge und Freischaltcode erzeugt/abgleicht nicht 100% wasserdicht ist und einfach versagt hat. Ein One-in-a-Million-Ausreißer.

Meine Alternativ-Lösung sollte, wenn ich das richtig überschaue, absolut in Übereinstimmung mit den Lizenzbedingungen stehen, und daher rechtlich unbedenklich sein. Ich habe natürlich keinen Crack installiert. Lediglich ein neues, zueinander passendes Nummern-Paar vorschlagen lassen.

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von metalfish »

Ich frag auch deswegen, weil ich eben auch eingetippt habe.. geht nicht.. copy&paste... geht nicht... und dann gemerkt habe, daß es die falsche Anwendung war. Daß der Algo versagt, daran glaub ich nicht wirklich. Sorry, aber ein Anwendungsfehler ist einfach 80% wahrscheinlicher :wink:

WEnn du einfach nen neuen Hardwarekey generiert und benutzt hast, ist das ja okay. Ich würd aber auf alle Fälle denen das schreiben.. immerhin hast du sonst keine 4 mal mehr "frei" bevor du dich wieder melden musst...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
melino
Routinier
Beiträge: 281
Registriert: 29 Sep 2003 - 8:40
Logic Version: 9
Wohnort: 33415 Verl
Kontaktdaten:

Re: Screensets lassen keine Zahleneingabe per Tastatur zu

Beitrag von melino »

Ich habe mir für diese Fälle eine Preset für die Tastaturkurzbefehle gespeichert, in dem alle Befehle gelöscht sind und ein Preset mit meinen Belegungen. Wenn ich mal wieder ein Plugin habe, dass sich nicht registrieren lässt, weil keine Tatstatureingabe möglich ist, dann lade ich das "Fake" Preset, gib die Seriennummer ein und lade danach wieder mein personalisiertes Preset.
Logic 9 (noch), ausgeführt unter 10.8.x auf einem MacBook Air der Saison, kontrolliert mit Logic Control, dargestellt auf einem Apple Cinema Display 30", ausgegeben über Apogee Duet & Genelec 1031, aufgestellt in einem Studio von mb akustik
Antworten