Keine ausreichenden Zugriffsrechte um...

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
M.T.
Tripel-As
Beiträge: 246
Registriert: 05 Jul 2005 - 23:54
Logic Version: 0
Wohnort: Wilhelmshaven

Keine ausreichenden Zugriffsrechte um...

Beitrag von M.T. »

Hallo,
ich bekomme folgende Meldung:
Bild

Wenn ich dann auf OK klicke funktioniert trotzdem alles einwandfrei. Auch die Übersicht ist gesichert.

Das ist ein Apple-Loop, welches ich aus den Medien in das Arrange gezogen habe. Passiert mit jedem anderen Loop von da aus auch.


Warum bekomme ich eine solche Meldung???


MfG
M.T.
OsX10.10, LogicX10.0.6
D.Jonas
Tripel-As
Beiträge: 180
Registriert: 01 Nov 2002 - 15:20
Logic Version: 0
Wohnort: Europa

Re: Keine ausreichenden Zugriffsrechte um...

Beitrag von D.Jonas »

Hallo
geht bei mir genau so,
ich denke mal ein Bug, jedoch soweit ich das sehe nur bei CAF Dateien
gruss
d.j.
MUSIK MACHT SPAß!
MBP 16 M2 Pro, 32GB, 1TB, LP 10.8.1, OS Sonoma 14.3
Focusrite USB 6 I 6 O,

https://soundcloud.com/user-716224749
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Keine ausreichenden Zugriffsrechte um...

Beitrag von mfritze »

D.Jonas hat geschrieben:ich denke mal ein Bug, jedoch soweit ich das sehe nur bei CAF Dateien
Die CAF Dateien haben keinen Overview, so daß Logic versucht einen zu erzeugen und in der Datei zu speichern. Allerdings ist der Factory-Content gegen Überschreiben geschützt, so daß es zu dieser Fehlermeldung kommt. Scheint ein Fehler im Content zu sein.
Benutzeravatar
M.T.
Tripel-As
Beiträge: 246
Registriert: 05 Jul 2005 - 23:54
Logic Version: 0
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Keine ausreichenden Zugriffsrechte um...

Beitrag von M.T. »

Also kann man nur hoffen das Apple den Fehler in den nächsten Updates behebt. Dann klicke ich eben noch etwas auf OK herum, und bounce in Zukunft meine *.caf´s :)


MfG
M.T.
OsX10.10, LogicX10.0.6
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Keine ausreichenden Zugriffsrechte um...

Beitrag von Saxer »

bei mir passiert das leider nicht nur mit apple-loops, sondern auch mit selbst erstellten aufnahmen. wenn ich zb eine spur in einem song bounce, um sie dann in einen anderen song zu importieren und weiter zu bearbeiten (chor-submixe und so), kann ich an dem besagten audiofile nichts destruktives editieren, also nicht normalizen, tunen etc.
dabei kopiert sich logic die datei beim importieren in den song-eigenen projektordner, ich arbeite also sowieso mit einer kopie. erst wenn ich auf systemebene die rechte freigebe für alle benutzer, kann ich weiter arbeiten. sehr sehr lästig!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
OMS
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 22 Sep 2008 - 23:45

Re: Keine ausreichenden Zugriffsrechte um...

Beitrag von OMS »

PUSH, ist immer noch zumidest bei mir, kann es ja nicht sein eigentlich das sie das noch nicht gefixed haben.... ärgerlich!
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Keine ausreichenden Zugriffsrechte um...

Beitrag von maiermueller »

OMS hat geschrieben:PUSH, ist immer noch zumidest bei mir, kann es ja nicht sein eigentlich das sie das noch nicht gefixed haben.... ärgerlich!
Na komm, sind doch erst 10 Monate rum... :twisted:
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Joshy
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jul 2018 - 21:15

Re: Keine ausreichenden Zugriffsrechte um...

Beitrag von Joshy »

Mittlerweile sind es 10 Jahre. Immer noch nichts passiert...
Antworten