Logic Umzug, aber ohne Laufwerk :-(

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
jens777
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 03 Dez 2008 - 0:32
Logic Version: 8
Wohnort: berlin

Logic Umzug, aber ohne Laufwerk :-(

Beitrag von jens777 »

Hallo,

ich habe eine alte Logic Pro Version 8 (8.0.2) Vollversion, die ich installieren möchte.
Inzwischen habe ich aber ein "neues" Macbook, und das hat kein Laufwerk :|
Frage: Wie kriege ich die Daten auf das Macbook ? Das sind immerhin 8 DVD's !

Das Macbook hat:
Big Sur
Vers. 11.5.2
2,6 Ghz Dual-Core Intel Core i5
8 Gb, 1600 mhz

und:
Ist das überhaupt möglich, die Software dort zu installieren ? Ich befürchte selber, dass das nicht leicht wird...
Was sollte ich weiter beachten ?
Für alle Hinweise dankbar !

Jens
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Logic Umzug, aber ohne Laufwerk :-(

Beitrag von SG2 »

Logic 8 ist 32 bit und läuft damit nicht unter Big Sur.

Aber bei 150€ sollte ein Update auf Logic Pro (10) nicht weh tun.
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Logic Umzug, aber ohne Laufwerk :-(

Beitrag von Midolf »

Ich bilde mir ein, dass das letzte (stabil) funktionierende Mac OS die Versionsnummer 10.6.8 getragen hat, welches mit der Logic Version 8.0.2 (noch) ging.

Rechner ohne DVD-LW werden mit Sicherheit ein neueres Betriebssystem erfordern - sofern dein Rechner nicht von 2008 oder älter ist, wird das nichts werden.
Benutzeravatar
jens777
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 03 Dez 2008 - 0:32
Logic Version: 8
Wohnort: berlin

Re: Logic Umzug, aber ohne Laufwerk :-(

Beitrag von jens777 »

Danke Leute,

ich hatte das Programm auch noch auf meinem "alten" Macbook und was soll ich sagen: Nach über 7 Jahren Ruhezustand läuft es gerade wie am ersten Tag. Never change a running system...

Gruss
Antworten