Zoom F3: 32 Bit float

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Zoom F3: 32 Bit float

Beitrag von Heiner »

Als Besitzer des F6 und F2 gerade drauf gestossen: Zoom F3. 2 x XLR mit 48V und 32 bit float im Taschenformat. In D noch nicht verfügbar.

Ob man 32 Bit Float braucht weiss man wahrscheinlich erst wenn man es eine Weile benutzt hat. Ich brauche es oft nicht, aber das hängt ganz von der Aufnahmesituation ab. Praktisch ist es allemal. Aber das eigentlich interessante an dem ist mMn, dass es der erste Handrecorder unter den Zooms und Tascams ist, der richtig gute Preamps und Wandler hat. Wenn es denn dieselben wie beim F6 sind, wovon ich mal ausgehe. Ansonsten kenne ich nur Handrecorder von Sony (PCM D100) die so gut (oder noch besser) sind, aber die haben keinen XLR Eingang.

https://zoomcorp.com/ja/jp/field-record ... orders/f3/
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Zoom F3: 32 Bit float

Beitrag von reiztrigger »

toll. preis?
jetzt noch 'n weltklasse internes mic einbauen (stereo/mono) und das ganze als handheld ("diktiergerät") rausbringen,
dann bin ich bei 32bit float portable auch dabei.
wird kommen. abwarten.
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Zoom F3: 32 Bit float

Beitrag von Blip »

reiztrigger hat geschrieben: 21 Jan 2022 - 19:54 toll. preis?
In Japan: 35100 Yen, also ca. 270 €.

Ich meine, Zoom macht da für die EU-Preise keine riesigen Aufschläge (im Gegensatz zu Sound Devices leider...)
reiztrigger hat geschrieben: 21 Jan 2022 - 19:54 jetzt noch 'n weltklasse internes mic einbauen (stereo/mono) und das ganze als handheld ("diktiergerät") rausbringen,
dann bin ich bei 32bit float portable auch dabei.
wird kommen. abwarten.
Da schaust du dir dann gerade besser eher den Tascam Portacapture X8 an, der versucht ja genau das.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Zoom F3: 32 Bit float

Beitrag von Heiner »

Blip hat geschrieben: 21 Jan 2022 - 22:19
reiztrigger hat geschrieben: 21 Jan 2022 - 19:54 toll. preis?
In Japan: 35100 Yen, also ca. 270 €.

Ich meine, Zoom macht da für die EU-Preise keine riesigen Aufschläge (im Gegensatz zu Sound Devices leider...)
reiztrigger hat geschrieben: 21 Jan 2022 - 19:54 jetzt noch 'n weltklasse internes mic einbauen (stereo/mono) und das ganze als handheld ("diktiergerät") rausbringen,
dann bin ich bei 32bit float portable auch dabei.
wird kommen. abwarten.
Da schaust du dir dann gerade besser eher den Tascam Portacapture X8 an, der versucht ja genau das.
Die sound devices Preise sind in Europa wirklich jenseits von gut und böse.
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Zoom F3: 32 Bit float

Beitrag von Blip »

Heiner hat geschrieben: 21 Jan 2022 - 23:13 Die sound devices Preise sind in Europa wirklich jenseits von gut und böse.
Ich habe nach nem Preisvergleich US/EU von den MixPres so doll geschmollt, dass ich den F6 gekauft hab. :mrgreen:
Hab's nicht bereut - der F3 könnte also durchaus auch in meiner Sammlung landen. Der macht ja anscheinend genau das, wofür ich den H6 gerne benutzen würde. Die Vorverstärker vom H6 sind aber eher für Rockkonzerte ausgelegt und weniger für Blätterrascheln im leichten Wind.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Zoom F3: 32 Bit float

Beitrag von Heiner »

Blip hat geschrieben: 22 Jan 2022 - 10:07
Heiner hat geschrieben: 21 Jan 2022 - 23:13 Die sound devices Preise sind in Europa wirklich jenseits von gut und böse.
Ich habe nach nem Preisvergleich US/EU von den MixPres so doll geschmollt, dass ich den F6 gekauft hab. :mrgreen:
Hab's nicht bereut - der F3 könnte also durchaus auch in meiner Sammlung landen. Der macht ja anscheinend genau das, wofür ich den H6 gerne benutzen würde. Die Vorverstärker vom H6 sind aber eher für Rockkonzerte ausgelegt und weniger für Blätterrascheln im leichten Wind.
Ja genau, war auch mein Gedanke.
Antworten