Probleme mit Apogee Symphony Audiointerface

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
DJENZO.CH
Tripel-As
Beiträge: 223
Registriert: 16 Feb 2004 - 8:24
Logic Version: 10
Wohnort: Niederhasli / Zürich
Kontaktdaten:

Probleme mit Apogee Symphony Audiointerface

Beitrag von DJENZO.CH »

Hallo Zusammen,

Ich habe mir bei Thomann eine neues Audio-Interface bestellt, das Apogee Symphony I/O 2x 6
für meinen neuen Mac Pro auf OSX Big Sur.

Das Gerät hat hinten 2 mal Thunderbolt 2 Anschlüsse. Mein Mac Pro jedoch Thunderbolt
3 Anschlüsse.

Nun habe ich mir bei Apple ein Thunderbolt 2 Kabel gekauft, sowie eine Original
Apple Adapter von Thunderbolt 2 zu Thunderbolt 3. ( Thunderbolt 2 zu USB / C )

Doch leider erkennt es das Gerät nicht. Es kann keine Verbindung herstellen. Der
Apogee Support meinte, ich solle mir nochmals ein andere Kabel bestellen. Doch
die Kabel sind nagelneu und Original von Apple.

Was könnte das sein?

Ist wohl das Gerät defekt?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Apogee Symphony Audiointerface

Beitrag von digichild »

Ruf bei Apple an, mir haben Sie damals gut geholfen um mein Cinema Display ans Macbook anzuschliessen
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7528
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Probleme mit Apogee Symphony Audiointerface

Beitrag von alexander »

Aktuelle Treiber sind installiert?

Könnte auch sein, dass das Kabel eine Raubmordkopie ist, wenn auf Amazon bestellt.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Probleme mit Apogee Symphony Audiointerface

Beitrag von go »

Nur ins Blaue hinein, kann es sein , dass du erste eine Steuer-Software installieren musst (Console UAD o.ä.) damit es erkannt wird? Bei RME ging es mir so. Über einen HUB hast du es ja nicht angeschlossen nicht wahr?
Sondern direkt mit den neuen Kabeln ?

Gruß
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
DJENZO.CH
Tripel-As
Beiträge: 223
Registriert: 16 Feb 2004 - 8:24
Logic Version: 10
Wohnort: Niederhasli / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Apogee Symphony Audiointerface

Beitrag von DJENZO.CH »

go hat geschrieben: 11 Nov 2021 - 14:37 Nur ins Blaue hinein, kann es sein , dass du erste eine Steuer-Software installieren musst (Console UAD o.ä.) damit es erkannt wird? Bei RME ging es mir so. Über einen HUB hast du es ja nicht angeschlossen nicht wahr?
Sondern direkt mit den neuen Kabeln ?

Gruß
Habe UAD aber über die PCI-E Karte. Gehe vom Apogee über ein Thunderbolt 2 Kabel und einem Adapter von Thunderbolt 2 zu 3 in den Thunderbolt Anschluss vom Mac Pro. Habe alle Schnittstellen ausporbiert. Gerät wird nicht erkannt. Habe auch schon Support mit Apogee gehabt. Anscheinend ist das Gerät defekt. Muss es retournieren.... Aber Danke für alles...
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 323
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Probleme mit Apogee Symphony Audiointerface

Beitrag von wallaby »

Antworten