Digitale Patchbay - oder doch analoge?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
JamesBond
Routinier
Beiträge: 342
Registriert: 19 Jun 2007 - 11:10
Logic Version: 10
Wohnort: Ruhrpott

Digitale Patchbay - oder doch analoge?

Beitrag von JamesBond »

Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung, mir eine digitale Patchbay a la Flock Audio an zu schaffen. Derzeit dienen zwei Samson Patch Plus für diese Zwecke. Da sich das Outboard aber nun vergrößert hat (und die In und Outs am Interface), wird das ganze recht knapp.

Hat jemand die Flock Audio Patch im Einsatz? Gibt es günstigere Alternativen? Gibt es klangliche Vorteile, wenn man über eine digitale Patch geht? Ich finde ja den angepriesenen Workflow der Flock Audio sehr reizend.

LG
der James
Mac Pro 7.1 - 2019, 16-Core, 48GB RAM, macOS 11.6, AMD Vega 64, Apogee Symphony MKII, UAD-2 Octo, Avid S1x2 + Dock, Logic 10.6.2
Antworten