MOTU 828 firewire (alt) unter High Sierra?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
cmfrick
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06 Okt 2021 - 13:20

MOTU 828 firewire (alt) unter High Sierra?

Beitrag von cmfrick »

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade bei dem Versuch, ein MOTU828 firewire (erste Generation) mit meinem 2011er MacBook Pro (High Sierra, letztmöglches update) zum Laufen zu bringen. Geht das schlicht nicht - oder gibt es einen Trick? Habe die MOTU website schon durchsucht, aber keiner der Treiber funktioniert.
Ein anderes altes Firewire Audiointerface (Focusrite Saffire LE) funktioniert auf der selben Maschine ohne Probleme.

Danke!

Martin
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: MOTU 828 firewire (alt) unter High Sierra?

Beitrag von Clemens Erwe »

cmfrick hat geschrieben: 06 Okt 2021 - 13:23 aber keiner der Treiber funktioniert.
Hast Du die auch jedes mal wieder komplett deinstalliert?
https://www.motunation.com/forum/viewtopic.php?t=59902

Eigentlich sollte der Motu Audio Installer 1.6.73220 funktionieren.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten