behringer arp 2500 (eurorack)

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: behringer arp 2500 (eurorack)

Beitrag von reiztrigger »

danke für's ausprobieren, ist nett.
aber mit den utrack24-files klappt das hier so nicht.
die multitrack-takes heissen hier z.b. "take 0001(0001).wav" und ich werde beim reinziehen in's arrange gar nicht erst gefragt, weil logic "denkt", es hätte
ein wav erkannt. nehme ich -zum test- mehrere solcher multi-wavs (also von mehreren sessions) gleichzeitig rein (und habe zuwenig spuren), dann werde ich natürlich gefragt.
aber auch dann (neue spuren erzeugen) werden wieder nur surround-spuren erzeugt.
utrack24 und lr-16 sind hier offenbar unterschiedlich gebaut.
auch das ändern der endung von "wav" in was anderes bringt nix.
aber wie gesagt: ist keine riesensache; mit dem laptop und dem "utool" funzt es.

aus dem manual:
The uTool software offers two important functions for the uTrack user:
Import uTrack Recordings into the Computer: uTool splits the multichannel wave file chunks in a recording into mono wave files. It joins together the respective mono wave files of the chunks to create individual standard mono wave files for each track.
Export uTrack Song to a drive: uTool joins together a group of mono wav files into multichannel wave file(s), for playback on the uTrack hardware.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: behringer arp 2500 (eurorack)

Beitrag von MFPhouse »

reiztrigger hat geschrieben: 25 Jul 2021 - 14:43 ... um die zwei gigantischen akai DR8 zu ersetzten, die seither in racks im keller schlummern.
Hast du die schon auf SCSI2SD umgerüstet ?
recorder sollten doch einfach direkt separate uncompressed wavs auf die (externe) hd schreiben; kann doch nicht so schwierig sein...
genau, und deshalb bin ich auch immer noch auf der Suche nach einem "Standalone". Aber irgendwie ist da Tascam immer noch Platzhirsch und mit den anderen paar in jedemfalle überteuert, vielleicht grade deshalb.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: behringer arp 2500 (eurorack)

Beitrag von spocintosh »

Ah, danke für die Aufklärung.

Ok, dann sind das keine Multichannel wav im üblichen Sinne.
Der Grund dürfte darin liegen, die Schreibleistung auf den Datenträger zu erhöhen. Es ist ein Unterschied, ob das Gerät bei Aufnahmestart 24 einzelne Bereiche unbekannter Länge (also den gesamten freien Restplatz) reserviert und an 24 verschiedenen Stellen was reinschreiben muss oder etwa nur an 3 Stellen, in denen dann je 8 Spuren drinstecken.

Wir hatten das schon mal vor einiger Zeit beim Thema punch in enable/disable...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: behringer arp 2500 (eurorack)

Beitrag von reiztrigger »

da derzeit nicht lieferbar, fehlen noch zwei 1004 und ein 1036;
ansonsten wär das so in etwa die kleine zwei mal 84 version:
Bild
Antworten