rme Fireface uc wird nicht erkannt

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: rme Fireface uc wird nicht erkannt

Beitrag von d/flt prod. »

also mein fireface uc funktioniert an keinem usb-hub. gut, ich nutze kein usb-c, aber trotzdem…
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: rme Fireface uc wird nicht erkannt

Beitrag von go »

also mein fireface uc funktioniert an keinem usb-hub. gut, ich nutze kein usb-c, aber trotzdem…
Klar das kann. gut sein, aber es wird zumindest erkannt ... hier findet , und das ist seltsam, überhaupt keine Kommunikation zwischen Rechner und RME statt...
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: rme Fireface uc wird nicht erkannt

Beitrag von d/flt prod. »

go hat geschrieben: 16 Mai 2021 - 13:26 Klar das kann. gut sein, aber es wird zumindest erkannt ... hier findet , und das ist seltsam, überhaupt keine Kommunikation zwischen Rechner und RME statt...
wie kommst du darauf, dass es erkannt wird? wird es nicht.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: rme Fireface uc wird nicht erkannt

Beitrag von bitzone »

d/flt prod. hat geschrieben: 16 Mai 2021 - 12:40 also mein fireface uc funktioniert an keinem usb-hub.
Dito. Ich hab es mit zwei verschiedenen USB-Hubs mit einzeln schaltbaren Ports versucht. Bei einem ging gar nichts, beim anderen sah man das FF kurz, dann war es wieder weg.
Dann direkt angekabelt und alles war gut.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: rme Fireface uc wird nicht erkannt

Beitrag von Saxer »

Ich habe hier eine älteres Belkin Multidoc Thunderbolt, das hängt mit einem USB-C-to-Thunderbolt-Adapter am Rechner. Es hat mehrere USB-Ausgänge, an einem hängt hier ein Fireface UCX. Läuft problemlos.

Das Multidoc hatte ich an der vorherigen Mac-Urne direkt per Thunderbolt und habe es nach Rechnerwechsel erst mal behalten. Daher die etwas abenteuerliche Adapter-Konfiguration.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
jottvaugeh
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 16 Mär 2011 - 17:07

Re: rme Fireface uc wird nicht erkannt

Beitrag von jottvaugeh »

Wurde folgender Hinweis von RME schon besprochen?

macOS - RME Interface wird nach erfolgreicher Installation nicht erkannt?
Ab dem Update 10.13.2 für macOS High Sierra erfordert ein neues Sicherheitsmerkmal die Genehmigung neuer Anwendungen, die mit dem Kernel, einem Kernstück des Betriebssystems, interagieren. Finden Sie heraus wie manuell in den Systemeinstellungen / "Sicherheit und Datenschutz" ihr Interface autorisiert werden kann. Hilfe für High Sierra / Mojave Installation PDF.

https://www.rme-audio.de/installationsanleitung.html
MacPro 2x2,8 Quad, 8GB RAM, RME Raydat, LogicPro, AbletonLive, ProTools
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: rme Fireface uc wird nicht erkannt

Beitrag von go »

Wurde folgender Hinweis von RME schon besprochen?
Ja ganz zu Beginn... aber es scheint tatsächlich am Hub zu liegen... warum auch immer (siehe Saxer und auch mein motz) , denn an einem anderen Rechner , an den ich es direkt stecken konnte, wurde es erkannt und Totalmix ließ sich auch öffnen ... jetzt muss och erstmal einen Adapter besorgen...

Danke für eure ganzen Tips und eure Mühe

besten Gruß, go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: rme Fireface uc wird nicht erkannt

Beitrag von go »

Läuft, danke nochmal...
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten