Fireface als Wandler per ADAT

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fireface als Wandler per ADAT

Beitrag von Benyah »

Moin, weiß hier jemand, ob man das alte Fireface 800 als reinen Wandler über ADAT verwenden kann? Ich stehe gerade vor einem Interface Upgrade (UFX) und überlege, ob ich mein Fireface 800 behalten soll, um die Anzahl der Ein- und Ausgänge zu erweitern oder nicht.
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Fireface als Wandler per ADAT

Beitrag von SG2 »

Ich verwende mein Fireface aktuell auch nur noch als Routing-Station, weil ich mich auf einen Umstieg auf USB vorbereite. Das klappt wunderbar. Man muss eben vorher alles ordentlich ins Fireface einspeichern, damit es im Standalone auch funktioniert wie gewünscht.
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fireface als Wandler per ADAT

Beitrag von Benyah »

SG2 hat geschrieben: 05 Feb 2021 - 9:59 Ich verwende mein Fireface aktuell auch nur noch als Routing-Station, weil ich mich auf einen Umstieg auf USB vorbereite. Das klappt wunderbar. Man muss eben vorher alles ordentlich ins Fireface einspeichern, damit es im Standalone auch funktioniert wie gewünscht.
Danke, das klingt ja schonmal gut! Muss ich dafür in TotalMix die analogen Ein- und Ausgänge auf die jeweiligen ADAT Ein- und Ausgänge routen, oder wie mache ich das?
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Fireface als Wandler per ADAT

Beitrag von SG2 »

Mit ADAT kenne ich mich nicht perfekt aus, aber mit S/PDIF hat es so geklappt meine ich mich zu erinnern.
Antworten