Tascam US-1200 geht plötzlich nicht mehr?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
KaiD
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: 21 Aug 2014 - 21:15

Tascam US-1200 geht plötzlich nicht mehr?

Beitrag von KaiD »

Hi.

Ich bin hier echt am verzweifeln.
Heute wollte ich an Musik arbeiten und einfach so geht mein Tascam-1200 nicht mehr bzw. es wird nicht mehr erkannt.
Das komische ist, dass vor ein paar Tagen alles okay war...
Ich nutze Mac Book Pro Retina (Late 2015) mit Mojave.

Alle aktuellen Treiber sind installiert.. trotzdem erscheint es einfach nirgends. Ich habe die Treiber sogar mehrfach installier und wieder deinstalliert.. hilft auch nichts.
Das Gerät steht immer auf dem Schreibtisch und wird nie bewegt. Ein anderes USB Kabel habe ich bereits getestet.. daran liegt es nicht.
Also runtergefallen sein kann es nicht. Es ist an der Stromversorgung und leuchtet auch ganz normal.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Tascam US-1200 geht plötzlich nicht mehr?

Beitrag von Clemens Erwe »

Wird es in den Systeminformationen angezeigt?

(Links oben auf den Apfel klicken > Alt-Taste gedrückt halten > aus "Über diesen Mac" wird "Systeminformationen" > draufklicken > linke Spalte USB wählen ...)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2780
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Tascam US-1200 geht plötzlich nicht mehr?

Beitrag von wonshu »

Versuch mal, alles was Du von dem Tascam Treiber findest zu deinstallieren.

Schau in diesen Orten:
/Library/LaunchAgents
/Library/LaunchDaemons
/Library/Application Support
~/Library/LaunchAgents
~/Library/Application Support
/Applications

und schmeiß alles, was mit dem Tascam zu tun hat weg (oder zieh es auf den Desktop in einen Ordner, wo Du Dir merkst, aus welchen Verzeichnis Du's her hast, damit Du es theoretisch wieder zurücklegen könntest)

Dann Neustart.

Dann den Treiber nochmal runterladen und installieren.

Neustart.

Vielleicht geht's ja dann?
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6324
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Tascam US-1200 geht plötzlich nicht mehr?

Beitrag von muki »

muss man da nicht auch das interface als "microphone" freischalten (ab hisierra oder so)...sicherheitstechnoisch...in den sysprefs...?
muki
Antworten