Audient NERO - hat den jemand?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Audient NERO - hat den jemand?

Beitrag von eiermann »

brauche einen gescheiten Monitorcontroller (ohne Interface). Da ich schon ein Audient-Interface habe (iD4) und durch diesen zum "Fanboy" von Audient wurde, wäre das meine erste Wahl. Ist zwar schon etwas overdosed was der alles kann, (Talkback und Kopfhöhrermonitoring), doch die vielen Ein- und Ausgänge könnte ich gut gebrauchen, auch scheint mir die Programmierfunktion einfach und praktisch zu sein ...

Die Propaganda-Videos sind ja schon sehr verlockend, gibt leider keine Black Cyber irgendwas-Aktion von Audient, sonst hätte ich direkt zugeschlagen. Hat den jemand in Gebrauch und kann etwas berichten?
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Audient NERO - hat den jemand?

Beitrag von eiermann »

da hier keine Einwände kamen ist das Teil jetzt bestellt, schau mer mal ...
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Audient NERO - hat den jemand?

Beitrag von Peter Ostry »

So geht das aber auch nicht, etwas zu bestellen nur weil keine Einwände kommen.
Du musst schon auf die Genehmigung warten.
Die Genehmigung wird hiermit rückwirkend erteilt.

Falls dir der Nero nicht zusagt, ich bin mit dem Palmer Monicon XL zufrieden, auch seine beachtliche Größe ist mir angenehm. Merkwürdigerweise funktioniert auch das Poti gut. Ansonsten sehen die beiden aus, als ob sie aus demselben Baukasten stammen würden.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Audient NERO - hat den jemand?

Beitrag von eiermann »

:lol:

Den Palmer hatte ich auch gesehen, leider sah der Drehregler auf dem Bild vom großen T furchtbar wackelig und billig aus, gut, wenn der bei dir funktioniert.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Guitarmaster
Tripel-As
Beiträge: 188
Registriert: 31 Mai 2003 - 15:36
Logic Version: 0
Wohnort: Hof/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Audient NERO - hat den jemand?

Beitrag von Guitarmaster »

Hi,
@Eiermann: ist er denn schon aufgeschlagen und wenn ja, wie ist der erste Eindruck?

Gruß
Guitarmaster
G5 Dual 2,5Ghz mit 8 GB Ram, Pro Tools HD3 & 192er Interface, Logic 8 & 9, Plug in's & einiges an Outboard - Equipment.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Audient NERO - hat den jemand?

Beitrag von eiermann »

Das Teil ist qualitativ wirklich sehr gut, ich habe gestern abend nochmal an der Verkabelung rumprobiert und bin mittlerweile sehr begeistert.
Die Bedienung ist wirklich kinderleicht und durchdacht.

Mein analoges Master-Output-Signal vom Motu ist noch etwas schwach, da muss ich nochmal nachforschen warum, denn am Motu ist alles voll aufgedreht? Ausserdem will mein SPDIF-OUT am Motu kein Signal senden, dieses CUE-Mix sowohl per Software oder auch am Motu direkt wird mir immer ein Rätsel bleiben ...
Ist aber kein Problem des NERO ...

Der CD-Player ist jetzt am optischen Eingang dran, da sich der Aux die Chinch- und Miniklinke-Eingänge teilen und der Miniklinke immer Priorität hat (ich will das Miniklinkekabel ab immer eingesteckt lassen, so gesehen sind die Chinches immer gemutet).
Das war bisher meine einzige Einschränkung, bzw. jetzt ja nicht mehr.

Auch lässt sich der Headphone-Eingang 1 frei belegen entgegen anderer Aussagen in YT-Videos bzw. hab ich das evtl. falsch verstanden (war immer in englisch und sehr britische Akzente :lol: )

Talkback ist auch gut gemacht (brauch ich aber momentan nicht, da schon andersweitig gelöst), ebenfalls die Headphones sind super und rauscht nix, nehme ich aber nur zum Abhören, zum Aufnehmen gibts (momentan noch) ne andere Lösung.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Guitarmaster
Tripel-As
Beiträge: 188
Registriert: 31 Mai 2003 - 15:36
Logic Version: 0
Wohnort: Hof/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Audient NERO - hat den jemand?

Beitrag von Guitarmaster »

Hi,
herzlichen Glückwunsch, das klingt ja sehr gut.
Es wäre sehr nett, wenn Du in nächsten Wochen vielleicht ein paar Facts postest, die Du gesammelt hast.

Gruß
Guitarmaster
G5 Dual 2,5Ghz mit 8 GB Ram, Pro Tools HD3 & 192er Interface, Logic 8 & 9, Plug in's & einiges an Outboard - Equipment.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Audient NERO - hat den jemand?

Beitrag von eiermann »

ja mach ich, nur Bandmässig ist im Moment Essig, deshalb bin gerade am Neuverkabeln und probiere einige Sachen aus bzw. optimiere die Einstellungen und Kabelverbindungen. Wie sich das dann im Bandkontext verhält mit dem Nero (was die Bedienung bzw. Workflow betriftt) bin ich mal gespannt, bisher höre ich null Klangänderung und das war das wichtigste für mich, kein Rauschen kein Knarzen, ist ja auch noch neu. Trotzdem würde ich gerne auch ein digitales Signal vom Motu darüber hören, aber wie gesagt, das Motu weigert sich noch ...

Zur Haptik muss ich sagen, echt fein! Der Lautstärkeregler ist stufenlos und löst sehr sauber auf, es fühlt sich richtig gut an bisher, auch die Knöpfe mit den hörbaren Relais-Schaltungen vermitteln ein "sicheres" Gefühl (die Headphone-Regler gehen etwas herber, aber ebenfalls gleichmässig, was im Verhältnis zur Größe ok ist).
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Antworten