sequential Prophet-5

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von alexander »

spocintosh hat geschrieben: 02 Okt 2020 - 14:53 https://www.youtube.com/watch?v=HnjL3689wZ0
das ist echt cool. simpel, aber wirklich gut.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Stephan S »

Mich wundert bei solchen Gesprächen immer wieder wie viele Leute glauben dass die Welt nur aus Nullen und Einsen besteht.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 02 Okt 2020 - 17:58 Mich wundert bei solchen Gesprächen immer wieder wie viele Leute glauben dass die Welt nur aus Nullen und Einsen besteht.
Das denken aber nur Leute die noch nie Lotto gespielt haben.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Heiner »

fuzzfilth hat geschrieben: 01 Okt 2020 - 21:49 Wer hat persönlich Bock das Ding samt Case mit auf einen (aktuell hypothetischen) Gig zu schleppen und danach wieder heim ? Ganz ehrlich ?
Manch einer kann schleppen lassen

https://www.youtube.com/watch?v=BigAH06kjSc

Wobei ich natürlich nicht weiss, wieviel er selber trägt.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Geheimagent »

Heiner hat geschrieben: 02 Okt 2020 - 18:57
fuzzfilth hat geschrieben: 01 Okt 2020 - 21:49 Wer hat persönlich Bock das Ding samt Case mit auf einen (aktuell hypothetischen) Gig zu schleppen und danach wieder heim ? Ganz ehrlich ?
Manch einer kann schleppen lassen

https://www.youtube.com/watch?v=BigAH06kjSc

Wobei ich natürlich nicht weiss, wieviel er selber trägt.
Bei mir kümmert sich die Plattenfirma darum, aber da ich Gitarrist bin stehen nur die 12 Marshalltürme im Vertrag.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von teloy »

...also wenn hier jemand noch auf echtem tape aufzeichnet, mag die welt noch aus ein bisschen mehr bestehen als aus unzähligen strom an 1 oder strom aus 0 kombinationen......

so eine positiv oder negativ wechselnd gepolte magnetisierung von partikel clustern ist zwar nichts anderes als der imperfektere vorgang zur erreichung der selben sache...

aber imperfektion und der dem innewohnende, unnachahmlich individuelle, charme kann mensch ja gar nicht genug zu schätzen wissen, dieser tage....
zumindest so viel sei mal sicher...

für alle anderen, gerade auch die, die so überzeugend von guten und schlechten wandlern reden können, besteht die welt am ENDE des tages nunmal immer aus nullen und einsen....

da beisst kein noch so hochwertiger signalverstärker das beste kabel ab....

schon gar nicht wenn mensch den fehler macht, wie ich gerade gestern erst, und mal die aktuellen global charts auf spotify überflogen hat.... 8O
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von bitzone »

Heiner hat geschrieben: 02 Okt 2020 - 18:57 Manch einer kann schleppen lassen
Sehr schön. Gute Güte.
Spätestens ab 18:30 hatte er mich- https://youtu.be/BigAH06kjSc?t=1113
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von MFPhouse »

Also, wenn ich den Prophet 10 jemals anspielen sollte und der so klingt wie in diesem Video, dann ist der meines erachtens kaufens wert, aber überteuert. ( ist eine Leica M10 aber auch ).
Es sind auf dem Demo viele Effekte dabei. Das war aber auch schon damals so, das der P5 seine Stärken erst mit FX zusammen richtig mit ausspielte.
Ich hab ihn unter den Finger gehabt, er klang genau so !
Arturia und der ganze Rest klingt nicht so.

Der rest ist reine G.A.S
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Lichtenberg
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26 Mär 2020 - 13:05

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Lichtenberg »

MFPhouse hat geschrieben: 03 Okt 2020 - 0:28 Also, wenn ich den Prophet 10 jemals anspielen sollte und der so klingt wie in diesem Video,
Klingt nicht, sieht aber aus wie eine bipolare Störung.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3545
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von spocintosh »

Das is alles richtig geil, das steht völlig außer Frage.
Blöderweise kann der Mininova das alles ganz genauso (bzw. nochmal doppelt so viel), sieht eben scheiße aus, hat keine Tastatur, die diese Bezeichnung verdient hätte und man kann nich die Regler anfassen, die man seit 100 Jahren blind auswendig kennt. Frage is, ob einem das 4000 wert is. Wenn ich sie grad über und nich grad 'n Auto gekauft hätte - definitiv. Der verliert ja auch nich an Wert.

Und das mit den Effekten im Demo...mal ehrlich, das kann man doch abstrahieren. Und genauso setzt man den doch ein, schon immer. Send 1 und 2 am Pult aufreißen und ab geht's.

Im Gegenteil, ich bin richtiger Fan davon, dass endlich mal keine digitalen on-chip Multi-FX eingebaut sind. Ich hab sowas noch niemals nie benutzt - weil es IMMER shice klingt. Komplett überflüssiger Quatsch, der nur nervt, weil man das Zeug immer erst mal ausschalten muss, irgendwo im dritten Untermenü krepelt immer noch ein Dgitalhall der allermiesesten Sorte rum und nervt wie Yoko Ono...ich hasse das wie die Pest.
Nee, da baut man ein schönes Space Echo daneben, ein Copycat, evtl. ein SRV-3000, oder auch was Modernes, 'n Blackhole vielleicht...irgendsowas in der Art.
Oder halt 'n Quantec... Bild
Geheimagent hat geschrieben: 02 Okt 2020 - 17:10 und Du hattest doch auch irgendein Prophet oder?
Und @ secret service - tsts...was isn das für 'ne Gurkentruppe, dass das nich in deinen Files steht ? Also gut, dann wiederhol ich das nochmal:
Ich dachte wirklich, gerade die Dienste wüssten bereits, dass ich 'nen Arme-Leute-Pro-One hier habe...zumal der als 1983er Zugang im Arsenal auch nich grad ne übersehene Neuanschaffung ist - jetz trag das aber auch nach, bevor dafür noch V-Leute eingesetzt und sinnlos Steuergelder verschleudert werden müssen.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Geheimagent »

spocintosh hat geschrieben: 03 Okt 2020 - 4:23 Frage is, ob einem das 4000 wert is.
Stimmt, das kann natürlich auch nach dem eigenen Geldbeutel varieren.
spocintosh hat geschrieben: 03 Okt 2020 - 4:23 Und @ secret service - komisch, ich dachte, gerade die Dienste wüssten bereits, dass ich 'nen Arme-Leute-Pro-One hier habe...was isn das für 'ne Gurkentruppe, dass das nich in deinen Files steht ?
Deine Akte ist zwischenzeitlich so dick, dass es nicht einfach zu finden ist, ich dachte es ist einfacher durch die Blume noch mal nachzufragen.
Doch frage ich mich sind Leute Prince und Vince Clarke wirklich so arm. http://www.vintagesynth.com/sci/seqpro1.php

Und den hat ja Behringer schon nachgebaut:
https://www.thomann.de/de/behringer_pro_1.htm
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Bruudinho »

Heiner hat geschrieben: 02 Okt 2020 - 18:57
fuzzfilth hat geschrieben: 01 Okt 2020 - 21:49 Wer hat persönlich Bock das Ding samt Case mit auf einen (aktuell hypothetischen) Gig zu schleppen und danach wieder heim ? Ganz ehrlich ?
Manch einer kann schleppen lassen

https://www.youtube.com/watch?v=BigAH06kjSc

Wobei ich natürlich nicht weiss, wieviel er selber trägt.
Vielleicht sind wir alle nur sehr bequem geworden. Und viele technische Neuerungen in allen möglichen Bereichen drehen sich letztlich nur darum, dass sich der Mensch immer weniger bewegen muss.

Als Bassist mittleren Alters habe ich mich antizyklisch trotzdem dafür entschieden, eine Ampeg 8x10 und den entsprechenden SVT (ca. 38kg) durch die Gegend zu schleppen, während der Trend genau in die andere Richtung geht. Ein Frage der Überzeugung ...

Zugegeben ... Keyboard-Burgen früherer Ausprägung sind eine echte Herausforderung, ein CS-80 wiegt ca. 100 kg, und die 3-Dimensionalität des Keyboard-Spiels ist über die vergangenen Jahrzehnten bestimmt auch verloren gegangen ...
fuzzfilth

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von fuzzfilth »

Bruudinho hat geschrieben: 03 Okt 2020 - 11:19ein CS-80 wiegt ca. 100 kg
...und ist auch in der Anschaffung und Maintenance nicht direkt günstig, genauso wie ein Prophet-5 gleich welchen Alters. Und da schlag ich jetzt doch mal ganz dreist die Brücke zu den Gagen die momentan mit einem solchen Instrument zu erwirtschaften sind. Irgendwie passt das nicht so recht zusammen.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Saxer »

Gagen?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
fuzzfilth

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von fuzzfilth »

Ja. Als Musiker oder als Tonstudio. Wirft ja aktuell beides nicht total viel ab.
Antworten