krk rokit 5 g4 vs adam t5v

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: krk rokit 5 g4 vs adam t5v

Beitrag von alexander »

genremäßig könnten die krk hinkommen, damit würde man vermeiden absurd zuviel bass zu mischen. viel bass ist ja gut, aber zuviel dann auch wieder nicht.

dass die dinger gräßlich klingen steht auf einem anderen blatt.

adam würde ich meiden, die ziehen dir idr einen scheitel mit ihren scharfen höhen. also ich mag das nicht, es gingen nur die gaanz großen halbwegs, und in
der preisklasse kauft man idr was anderes.

ich würde nach wie vor zu genelec greifen, auch wenn das jetzt extrem unkreativ rüberkommt, aber ich kenn sie halt gut. wenn zuwenig budget vorhanden
ist könnten yamaha hs5 oder hs8 ein guter kompromiss sein, die fand ich vom grob mal drüberhören her immer brauchbar.

alesis monitor one finde ich persönlich auch nicht so übel, weiss aber nicht ob man das zeug noch irgendwo kriegt. wahrscheinlich nur noch aktiv, was auch
ok sein könnte.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Reglerschieber
Haudegen
Beiträge: 726
Registriert: 06 Mär 2004 - 6:17

Re: krk rokit 5 g4 vs adam t5v

Beitrag von Reglerschieber »

Wenn eine Yamaha HS zur Debatte steht, würde ich unbedingt die RCF vorher anhören.
Ich hab vorletzte Woche von der Yamaha HS80M (die alte Serie) auf due Ayra Pro gewechselt und es ist beim Stereofeld, der Tiefenstaffelung und bei den Höhen (die fand ich be den Yamahas immer zu arg) besser.
Trotzdem nichts gegen die Yamahas, mit denen war ich 10 jahre auch sehr zufrieden.
Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
Selber feiern! Weg kucken!
Antworten