Hiphop/Rap produktion

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Kanesoe
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mär 2020 - 18:28
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Hiphop/Rap produktion

Beitrag von Kanesoe »

Hallo,

ich wollte mal fragen welchen Synthesizer ich mir am besten für die Hiphop Beat Produktion zulegen sollte. GMS habe ich so langsam satt.
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hiphop/Rap produktion

Beitrag von felusch »

Starte mit den Boardmitteln von Logic oder dem Handy fürs Beat machen und entwickle Rap Skills und ein Händchen für Texte. Wenn die Ergebnisse besser sind als alles das Du kennst zeige sie uns und anderen, sonst aber nicht. Wenn Du das Gefühl hast andere die Du nicht kennst finden es geil und fragen ob sie es haben können, dann fange an zu verkaufen.

Investiere Deine Einnahmen in zusätzliche Technik.
Wenn Du einen Hit schreibst, kannst Du Dir bei Behringer und Natives Instruments was aussuchen.
Wenn Du mit Drogen handelst kannst Du bei Moog was aussuchen. Wenn Du mit Waffen, Frauen und Organen handelst und nicht alles bei illegalen Straßenrennen und Online Poker verlierst bleibt vielleicht etwas für Vintage Equipment über.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hiphop/Rap produktion

Beitrag von Stephan S »

Nee, das geht alles für Youtube und Insta Klicks drauf.
Was ist 1 GMS?
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Hiphop/Rap produktion

Beitrag von bitzone »

General Midi (Standard) nehme ich an. Das Midi Protokoll halte ich aber für unschuldig.
Ich würde es auch erst mit ES1, ES2, EXS, Alchemy etc. probieren, ehe ich in externe Hardware investiere.

Ich hab aber auch eine Frage - was bedeutet Hiphop Beat?
Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass im Hiphop Bereich das Wort Beat nicht für Schlagzeug/Percussion etc. steht, sondern für das gesamte Playback.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Hiphop/Rap produktion

Beitrag von Geheimagent »

felusch hat geschrieben: 01 Apr 2020 - 8:59 Starte mit den Boardmitteln von Logic oder dem Handy fürs Beat machen und entwickle Rap Skills und ein Händchen für Texte. Wenn die Ergebnisse besser sind als alles das Du kennst zeige sie uns und anderen, sonst aber nicht. Wenn Du das Gefühl hast andere die Du nicht kennst finden es geil und fragen ob sie es haben können, dann fange an zu verkaufen.

Investiere Deine Einnahmen in zusätzliche Technik.
Wenn Du einen Hit schreibst, kannst Du Dir bei Behringer und Natives Instruments was aussuchen.
Wenn Du mit Drogen handelst kannst Du bei Moog was aussuchen. Wenn Du mit Waffen, Frauen und Organen handelst und nicht alles bei illegalen Straßenrennen und Online Poker verlierst bleibt vielleicht etwas für Vintage Equipment über.
Du scheinst aus dem Leben zu sprechen. Als Rapper und Rockmusiker gehört es einfach mit in die Biografie, in dunkle Macheschaften verstrickt zu sein. Je mehr dubiose Sachen ans Tageslicht treten um so besser. Wenn man mit Drogen handelt, dann ist es gang und Gebe mit Waffen zu handeln, denn dadrunter versteckt man die Drogen. Du solltest auch mal im Knast gesessen haben, damit Du glaubwürdig bist.

Was aber nicht geht ist geklautem Equipment zu handeln, dann bist Du unten durch. Dann kriegste kein Plattenvertrag.

Im Rotlichmenü mehrere Jahre zu arbeiten kommt auch gut, da wird trotz harter Gefängnisstrafe eine Figur von Dir auf dem Kiz aufgestellt. Außerdem kannst Du die Mädels, die Du auf die Straße zum Anschaffen schickst, auch fürs Video benutzen. Da fängst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Bis zum 7.4 gibt es noch Arturia V Bundle im Angebot, dass sollte man sich auch als Zuhälter leisten können.

Und natürlich sei hier gesagt, niemand ruft Dich dazu auf kriminell zu werden, gerade Anfänger werden schnell eingelocht, und wenn rauskommt, dass Du wegen Schwarz Fahren im Knast gesessen hast, dann kommt das nicht so gut. Also bitte lieber Deine Oma ob sie Dir ein Synth bei U-HE kauft. Mehr als eine Instaz kannst Du davon eh nicht laufen lassen.

Viel Spaß und bleib sauber, wir machen den Dreck nämlich nacher nicht weg.
Benutzeravatar
Notator
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: 29 Dez 2009 - 9:23
Logic Version: 9
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hiphop/Rap produktion

Beitrag von Notator »

Stephan S hat geschrieben: 01 Apr 2020 - 13:23 Nee, das geht alles für Youtube und Insta Klicks drauf.
Was ist 1 GMS?
Nicht das ich da Fachmann wäre, es ist aber vermutlich ein Synth in Fruity Loops: https://www.image-line.com/plugins/Synt ... e+Machine/
iMac 27" 2019 - 24 GB Ram, Steinberg UR22, Axon RX100 Guitar to Midi, JBL LSR 305, Logic 9 und X
Antworten