korg wavestate

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: korg wavestate

Beitrag von Mister P »

teloy hat geschrieben:...bravo paq...
Auch danke dir !
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
Bereckis
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 06 Apr 2020 - 18:50
Kontaktdaten:

Re: korg wavestate

Beitrag von Bereckis »

Also ich habe den Korg Wavestate und finde ihn gut. Er ist keine Mogelpackung...

Ein guter Testbericht, den ich bestätigen kann:

https://megasynth.de/testberichte/korg-wavestate-test/
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: korg wavestate

Beitrag von MFPhouse »

...also ich scheiter grade an den "Lane" Presets. Soweit ich das bisher rausbekommen habe hat jedes Lane seine eigene Preset list.
Und natürlich kann nur ein Timing Lane Preset in eine Timing Lane Preset geladen werden. Aber das ist überhaupt nicht ersichtlich und auch überhaupt nicht gelistet bzw im Handbuch richtig erwähnt. Zumal die verwirrenderweise in den einzelnen Listen die auch noch gleich benammt haben. Überhaupt ist die Termonolgie sehr verwirrend. Ich hab das nur durch Zufall rausgefunden da ich die selber mal benamt habe.

Darüberhinaus zeigen viele der Presets zT überhaupt keine Wirkung da die auch noch Sample kompatible sein müssen Attack - ( Shape/Gate ).
Den Sequencer Lane hab ich zB noch garnicht kapiert.
In kombination mit den Arppegiator "n"! ist das der reinste wahnsinn.

Also das ist ein absolute wahnsinns geile Maschine, aber bis man die versteht.....aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt oder zu faul.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: korg wavestate

Beitrag von Stephan S »

Hast du den Test über deinem Beitrag gelesen? Aus dem geht hervor, dass man nicht Wavestation denken darf, das ist vermutlich eine Falle.
Die Klangbeispiele gefallen mir, ganz schön zackig für Digitalsynth.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: korg wavestate

Beitrag von MFPhouse »

Stephan S hat geschrieben: 28 Nov 2023 - 19:13 Hast du den Test über deinem Beitrag gelesen? Aus dem geht hervor, dass man nicht Wavestation denken darf, das ist vermutlich eine Falle.
Die Klangbeispiele gefallen mir, ganz schön zackig für Digitalsynth.
Ja hab ich.
Ich kann da nicht rauslesen was man darf oder was man nicht darf.
Im Gegenteil, ich hab ja die Orginal Wavestation parallel hier. Also das Grundprinzip ist schon ähnlich geblieben und hilft auch beim einarbeiten.
Die Leute die bei Null anfangen müssen, haben es da glaube ich viel schwieriger.
Ich glaube es liegt eher daran das ich schon ganz genau weiß was ich da rausholen will und das klingt ganz anders als die WerksSoundsRasselBumRadatsch Demos und Presets. Im Grunde bin ich ja auch schon fast soweit. Ich kämpfe nur noch mit dem Wörkflow.( Echtzeit ).
Hier einer meiner ersten Versuche mit WS old und New und Prophet10. Dort hört man auch schöne dieses Analog vers Digital.
Ein bischen langatmig da Echtzeit Workflow noch optimiert werden muss. Ab ca min20 + kommt dann die Wavestate zum Zuge wo ich Sie hinhaben will.
https://tonklangdichtungen.de/?p=2368
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: korg wavestate

Beitrag von thom »

Hier einer meiner ersten Versuche mit WS old und New und Prophet10. Dort hört man auch schöne dieses Analog vers Digital.
Ein bischen langatmig da Echtzeit Workflow noch optimiert werden muss. Ab ca min20 + kommt dann die Wavestate zum Zuge wo ich Sie hinhaben will.
https://tonklangdichtungen.de/?p=2368
[/quote]

Wow, die Wavestate hört sich echt toll an. Sollte man in die engere Wahl ziehen...
Ist sowieso eine sehr schöne Internetseite von Dir. :P

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: korg wavestate

Beitrag von MFPhouse »

Wow, die Wavestate hört sich echt toll an. Sollte man in die engere Wahl ziehen...
Die Wavestate kann ganz anders klingen als in den meisten YT und Audio DEMO´s im Netz.
Das wusste ich aber vorher schon. Ich hab die Wavestate gebraucht in der Bucht für 420 gekauft. Kann man absolut nix falsch machen.
Ist sowieso eine sehr schöne Internetseite von Dir. :P
Danke !, da kommt jetzt noch mehr Wavestate in absehbarer Zukunft.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten