Faderport v2 Session Navigator

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Faderport v2 Session Navigator

Beitrag von Blip »

Ich hatte letztens mal ein paar DAW-Controller in den Fingern, unter anderem den Presonus Faderport V2.
Mir fiel auf, dass der Session Navigator (also der Encoder) Stufen hat, also "gerastert' ist (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Hat das irgendeinen Nutzen? In S1 auf Takte gemappt oder so? Für mich macht es das Element nur laut und unangenehm zu benutzen.
Nur so aus Neugier - da Scroll und Zoom bei dem Gerät auf der selben Taste liegen und ich es erst mit Shift umschalten muss, ist das Teil für mich leider sowieso gestorben. Bis ich das umgestellt habe, habe ich das schon dreimal mit dem Trackpad hingekriegt.
Antworten