Drum Pad Empfehlung?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Drum Pad Empfehlung?

Beitrag von Peter Ostry »

Ich brauche eventuell ein Drum Pad mit ein paar Schlagflächen. Kein Drumset bzw. E-Drums, sondern ein oder mehrere Pads, die ich mit Holz, Filz und Fingern beklöppeln kann, was natürlich unterschiedlich klingen soll.

Im Moment verwende ich ein Roli Seaboard, aber 1. hau ich dauernd daneben und 2. habe ich Bedenken, die Oberfläche zu ruinieren.

Klein und nicht teuer soll es sein, ich denke an die 200 Euro.

Grobe Frage:
Das Keith McMillen BopPad würde mir passen, taugt das etwas?
Oder lieber was Traditionelles mit ein paar Schlagflächen?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Drum Pad Empfehlung?

Beitrag von SG2 »

Peter Ostry hat geschrieben: 23 Nov 2019 - 12:33 die ich mit Holz, Filz und Fingern beklöppeln kann, was natürlich unterschiedlich klingen soll.
Es gibt auf dem Markt nix, was zwischen unterschiedlichen eingangsseitigen Schlaginstrumenten unterscheiden kann...
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Drum Pad Empfehlung?

Beitrag von Peter Ostry »

Wahrscheinlich nicht wenn man Drummer sein will, aber für Percussion geht das schon. Mach ich mit dem Seaboard. Holz, Filz und Finger durchdringen (quetschen) die Silikonoberfläche unterschiedlich. Schon durch die Größe mehr zack oder mehr bumm.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
sonor
Haudegen
Beiträge: 538
Registriert: 08 Nov 2006 - 22:02
Logic Version: 10
Wohnort: OBB

Re: Drum Pad Empfehlung?

Beitrag von sonor »

Schaust du hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-74-16405

war mir immer ein treuer Begleiter....
Hier steht nix mehr......
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Drum Pad Empfehlung?

Beitrag von Peter Ostry »

Danke für den Tip, aber ... mmmmmmm ... nach der Besichtigung von YouTube Filmchen und dem Manual scheint das ein komplettes Instrument speziell für Drumkits zu sein. Es gibt zwar MIDI aus, aber ich denke eher an einen sensibleren Controller mehr für Percussion. Sorry, habe im Betreff "Drum Pad" geschrieben, das war irreführend.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten