Behringer Wing - X32 Nachfolger

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von MFPhouse »

... über die Zeilen bin ich auch gestolpert. Warten wir's ab bis die ersten Tests kommen.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von teloy »

...eigendlich ist das eines der standard merkmale neuerer digital mischpulte, jederzeit auch als stand alone recorder zumindest 16 spuren plus summe in 48khz unter zuhilfenahme eines externen mediums wie sd karte, oder im besseren fall, eines usb massenspeichers mitschneiden zu können....
nur so lässt sich auch ohne zwingende livezuspielung ein venue klanglich einrichten und gereicht total recall in seinem vollem umfang zu den vorteilen die die jeweilige konsole bietet....

das aktuelle tascam bietet dies auch....und die schon länger am markt befindliche qu reihe von allen&heath bietet diese option auch klaglos per usb an....
auch ipad support sollte mittlerweile standard sein, aufdas man unabhängig vom pult frei im raum den sound einrichten kann und wedges durchsweepen.....

im falle von allen&heath kann der mixer auch jederzeit noch als backend interface für computer dienen und diese reihe ist wie gesagt schon ne weile da draussen im täglichen einsatz....
habe gerade erst einen qu pac gekauft....die faderlose rackvariante in dieser modellreihe, als lang vermisster missing link zwischen studio und bühne....
er wird mir ab nächstes jahr als sidestage backend dienen, dabei front of house beschicken und stage monitoring in mehreren individuellen ausspielwegen bereitstellen....

also was immer der wing noch so bieten mag und wie er letztlich klingen wird, schlichtes mitschneiden seiner inputs in irgendeiner mehrkanaligen form wird er in jedem fall drauf haben....sonst wäre er in keinster weise konkurrenzfähig....und mit konkurrenz kennt sich behringer ja nun wirklich am besten aus....
bleibt zu hoffen as der wing nicht wieder eine solche dreimal um die ecke gedacht kopfgeburt wird wie es der x32 war...hab das ding einmal im einsatz erlebt...
konnte alles bieten, war aber ein einziges übel in sachen workflow und klang nicht sonderlich prestine.....
aber gut...so eine komplette mixer umgebung in digital ist immer ein rechner mit proprietärem betriebssystem für sich...und in die bedienung muss man sich dementsprechend immer erstmal ne weile einfuchsen....was ok ist, sofern so ein teil klanglich wirklich sinn macht...und das dürfte der wing mit midas backbone ja nun wirklich draufhaben.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von MFPhouse »

Du meinst das hier ?
https://www.tascam.eu/de/model24.html

ist sogar preiswerter glaube ich.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von teloy »

...jup...eben dieses...und das wird in jedem fall nen ganzen tick unter dem wing liegen...

wenn ich das richtig sehe, wollen die mit wing ja eher an die platz hirschen in dem segment ran....als da wären allen&heath und vor allem yamaha....
was heisst, mit zwei drei tausendern wären sie immer noch ganz schön billisch...äh, preiswert....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von MikeSilence »

Ich hab letztens schon mal mit der Konsole arbeiten können. Sehr interessantes Konzept, klingt soweit ich das beurteilen konnte gut und kann tatsächlich 32 bzw 64 Kanäle auf einer bzw 2 SD-Karten mitschneiden. Als "Bandmaschine" sicherlich nicht zu empfehlen im Studioalltag, aber als Live-Mitschnitt gut.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von Mahonie81 »

Hab mir das Teil jetzt nochmal genauer auf der Webseite angeguckt.

https://www.behringer.com/Categories/Be ... ans(en|en)

Ursprünglich sah es ja danach aus, dass der Mischer einfach nur die doppelte Anzahl an Effekten haben soll, wie der X32. Aber wenn ich mir die Features so durchlese,....

"Legacy Built In Every Channel
Alternatively to the excellent WING EQs and dynamics, all channels and buses feature plug-ins for gates, compressors and equalizers, including high-end simulations modeled after the most famous hardware such as Pultec EQ, SSL Bus Compressor and Gate/Expander, SPL Transient Designer, Neve EQ, Compressor and Gate, Focusrite ISA and D3, DBX160, LA-2A, 1176, Elysia mPressor, and Empirical Labs Distressor.*"

5 variable plug-in processing slots for all 40 stereo input channels, featuring the most iconic vintage analog equalizers and compressors, plus insert FX slot and 4-band parametric EQ for all 8 stereo aux channels

Seh ich das richtig? 5 Inserts in jedem Kanal? Das wäre krass!

"Premium Effects
The WING Premium FX rack boasts 8 true-stereo processors including spectacular emulations of some of the industry's most revered reverbs, original TC VSS3 algorithms, along with Lexicon, Quantec and EMT emulations. Fantastic delays, voice doubling, chromatic pitch correction, tape saturation and there is way more to it…"

original TC VSS3 algorithms hört sich auch vielversprechend an. (clap)
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von teloy »

...tja...21tes jahrhundert und a bissi gutes altes midas know how eingekauft...da hilft viel dann auch wirklich viel...

...und wenn sie dann jetzt auch noch den workflow halbwegs so hingebogen bekommen haben, das mensch keine orginal ausgabe des deutschen duden in 20 bänden und das komplette deutsche steuerecht dafür auswendig lernen muss, dann hat behringer aba nu wirklich mal die haare schön....

x32 war ja noch echt ne kopfgeburt mit 8 mal um die ecke denken....

und hoffentlich wurde nicht wieder an den essentials gespart und wandler können auch wirklich was....schöne orginale nach modeln können mittlerweile ja viele...vor allem wenn sie nur proprietär funzen müssen und nicht plattformübergreifend.....

ich für meinen teil fühle ab nächste woche auf jeden fall meinem neuzugang in sachen digi mix endlich mal so richtig auf den zahn....kam noch nicht wirklich dazu...
allen heath me trappsen...qu und pac...und weg...

aber hey, seitdem ich die cat synth copy gehört habe, habe ich auf jeden fall hoffnung für behringer....im kopf sprech ich ulis nachnamen jetzt auch immer hübsch in englischer phonetik aus...hülft.....und verleiht flüüügel...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von MikeSilence »

Mahonie81 hat geschrieben: 08 Jan 2020 - 22:33
5 variable plug-in processing slots for all 40 stereo input channels, featuring the most iconic vintage analog equalizers and compressors, plus insert FX slot and 4-band parametric EQ for all 8 stereo aux channels

Seh ich das richtig? 5 Inserts in jedem Kanal? Das wäre krass!
wobei die 5 Inserts unter anderem Kompressor, Gate und EQ (mit den Emulationen) sind und dann kannst noch 2 von den Premium FX insertieren.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von Stephan S »

teloy hat geschrieben: 09 Jan 2020 - 0:14 allen heath me trappsen...qu und pac...und weg
Kluge Wahl. Aber die Knöppe ausm Qu16 links hättense dem Ding ruhig spendieren können.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von teloy »

...ja...ma schaun wie er sich so macht, der qupac....ab ende kommender woche wird er zu meinem mobilen studiobackend und stage mix zentrale hingebogen....
...und ma schaun wieviel ich fluchen werde...aber eigendlich denke ich nicht, das ich gross was an knöppen und fadern vermissen werde...der touchscreen hat ne gute response, der eine drehknopp fühlt sich robust an und all die softbuttons sind erstmal angenehm soft mit leichtem gnubbel backbounce feel...also man spürt das man sie gedrückt hat und der screen schaltet jeweils klaglos augenblicklich um aufs aktuelle thema....
100 scenes könnten mir zu knapp werden...aba schaun wir erstmal...for now, sitzt das ding in einem skb shallow 6he rack, mittig drin, hat also noch platz um oben ne ssd drauf zu velcro-en und drunter nen mini mac mit dem case zu vertäuen....also erstma alles quadratisch praktisch gut soweit...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von Häschen »

Antworten