Equalizer für Kompressor Sidechain

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 10318
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Equalizer für Kompressor Sidechain

Beitrag von Peter Ostry » 13 Nov 2019 - 6:51

spocintosh hat geschrieben:
12 Nov 2019 - 20:16
Ich hab ja mit nem t.c. 2240 ganz gute Erfahrungen am BSS SC-Eingang gemacht.
 
Ich mache es vielleicht anders. Beim Studium des BSS Barrier Strips im Manual bin ich draufgekommen, dass da schon allerhand eingebaut ist. Jedenfalls werde ich beide Barrier Strips schaltbar machen, was 11 für mich interessante Funktionsmodi ergibt:

Bild
Bild

Am BSS habe ich keine Brutalität, da gehts eher um Feinheiten. Wenn das mit dem Barrier Strip schon reicht, brauche ich keinen EQ in der Sidechain. Wenn es nicht reicht, kommt zusätzlich ein parametrischer rein. Falls ich den EQ nicht brauche, kommt er in die Sidechain eines anderen Kompressors, wo mehr herumgeschwurbelt wird.

Bezüglich TC Equalizer:
Ich finde die auch sehr gut, also vor allem 'musikalisch'. Habe zwei 1220 und zwei 1140. Letztere hinter dem BSS.
"Schatz, kommst du bald ins Bett?" —
"Ich kann nicht, im Internet hat jemand unrecht."
Antworten