Metric Halo Experten: Dringend!

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Metric Halo Experten: Dringend!

Beitrag von putte »

Hallo ihr.

Ich verzweifel hier gerade. Seit heute bekomme ich mein MH2882 (ohne 2d) nicht mehr an den Start und wird vom Rechner (also auch von Logic) nicht mehr erkannt. Es fing heute morgen an: Logic geöffnet, Samplerate Errors mit der 2882. Logic neu gestartet, das 2882 wird nicht mehr erkannt. Daraufhin habe ich natürlich den Treiber neu installiert (5.4d217) und die Firmware neu installiert. (2_2_08)

Nichts geht. Das Interface wird mit Strom versorgt, die Sample Rate steht seltsamerweise auf 96 (ich verwende 44,1). Statusanzeige auf dem Interface: Power, Firewire und Locked leuchten grün.

In der Mio Console steht folgendes:

Firmaware: Offline
Ganz unten steht das Wort "Treiberversion" ohne weitere Angabe.

Ich habe nun keine Ahnung, was ich tun kann. :(
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Metric Halo Experten: Dringend!

Beitrag von MarkDVC »

Stefan Bahr kontaktieren wäre eine Idee:

https://www.mhlabs.de/kontakt/

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Metric Halo Experten: Dringend!

Beitrag von putte »

Lieben Dank, Mark. (hallo
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Metric Halo Experten: Dringend!

Beitrag von Stephan S »

Das ist erfahrungsgemäß der langsame Tod der FW Schnittstelle, kann aber auch was auf dem Digiboard sein.
Vielleicht für dich ein guter Anlass auf 3d zu wechseln, dann bist du dieses Problem zuverlässig los, da bei dem Upgrade alles davon raus kommt.

Du kannst aber vorher noch einen Hardware Reset durchführen:
Strom aus für 2 Minuten und beim Booten des Gerätes den Mute Button drücken.
Zusätzlich ist es ratsam alle MH Prefs im Mac zu löschen.
Der aktuelle Bootstate wird dann weg sein aber darauf kannst du erstmal verzichten. Hast ja eh keinen Mixer am Start...

Genau das wird dir der Support auch sagen- also den zweiten Teil.
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Metric Halo Experten: Dringend!

Beitrag von putte »

Sapperlot, der Mute-Knopf beim booten wars. Puh, nochmal Glück gehabt. Tausenddank, lieber Stephan. Interessanterweise stolperte ich über diesen Tipp bei meiner Google-Recherche, versuchte es, brachte aber nichts. Nachdem du es ebenfalls empfohlen hattest, probierte ich es nochmals ... und siehe da. (clap)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Metric Halo Experten: Dringend!

Beitrag von Stephan S »

Sehr schön :-)
Spar' trotzdem auf 3d, du wirst begeistert sein- zumindest wenn du mal live Inputs ohne Latenz mischen willst. (hallo
BaBa
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 18 Apr 2015 - 11:59

Re: Metric Halo Experten: Dringend!

Beitrag von BaBa »

Hi Putte,

Stephan hat recht.

Es gibt einen weiteren Grund.

Nur das Upgrade unterstützt 64 Bit und mit der nächsten macOS Version wird 32 Bit komplett obsolet.

Beste Grüße
BaBa
Antworten