iCon DAW Controller

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

iCon DAW Controller

Beitrag von Saxer »

Meine alten Logic Controls kommen in die Jahre... nicht nur die Fader, eine springt gar nicht mehr an, eine andere sporadisch aus, sehr lästig. Jetzt habe ich mal die iCons im Visier.

https://www.thomann.de/de/icon_qcon_pro_g2.htm

iCon hat ja eine ganze Reihe DAW Controller.

Das Flaggschiff QCon ProX ist mir zu groß. https://iconproaudio.com/product/qcon-pro-x/

Die Qcon Pro G2 würde gut passen. Hat die jemand hier in Betrieb?

https://www.youtube.com/watch?v=lvA1n4kJpaY
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: iCon DAW Controller

Beitrag von Sir Hannes »

Hi Saxer,

ich hatte vor einigen Monaten viel Budget über für Neuinvestitionen und habe mich gefühlt durch 'alle' Controller-Produkte gearbeitet. Von QCon fand ich G2 und die platzsparenden Versionen interessant. Meine Recherche durchs Internet (gearslutz&co) hatte mir damals vom Kauf abgeraten, was Funktionen und Einbindung betrifft. Schnell bin ich dann beim großen Faderport gelandet. Vielleicht bestellst du die Qcon einfach und testest sie selbst für ein paar Wochen?
Meine Plus bei QCon
- Pegel-LEDs
- Kanal-Anzeigen
- günstiger Preis
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Antworten