Focusrite Scarlett 2i4 für Vinyl ?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
..::JG:..
Doppel-As
Beiträge: 149
Registriert: 17 Feb 2006 - 14:37
Logic Version: 0
Wohnort: Madrid
Kontaktdaten:

Focusrite Scarlett 2i4 für Vinyl ?

Beitrag von ..::JG:.. »

Hallo an alle,
ich würde mir gern für das Macbook ein simples Audiointerface zulegen.

Was ich damit machen will: Vinyl sampeln und Mixe aufnehmen. Zur verfügung stehen dafür zwei Technics und ein Pionier DJM 500 Mixer (als Vorverstärker).

Bzgl. Interface hab ich an Focusrite Scarlett 2i4 2nd Gen gedacht.
Was haltet Ihr davon ? Kann ich den Mixer pero Chinch Klinke Adaptor da direkt anschliessen oder müsste ich noch etwas beachten ?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Focusrite Scarlett 2i4 für Vinyl ?

Beitrag von bitzone »

..::JG:.. hat geschrieben: 10 Sep 2018 - 15:59 oder müsste ich noch etwas beachten ?
Ja, du brauchst noch einen Phono-Vorverstärker, ansonsten passt das. Falls du einen Hi-Fi Verstärker mit Plattenspieleranschluss hast, der reicht auch.
Oder ein Audiointerface mit Phono-Vorverstärker, z.B. sowas: https://www.thomann.de/de/art_usb_phono_plus_ps.htm

Allerdings hört man immer wieder, dass die Scarletts nicht mit neuesten OSX arbeiten, da musst du nochmal die Herstellerseite konsultieren.
..::JG:..
Doppel-As
Beiträge: 149
Registriert: 17 Feb 2006 - 14:37
Logic Version: 0
Wohnort: Madrid
Kontaktdaten:

Re: Focusrite Scarlett 2i4 für Vinyl ?

Beitrag von ..::JG:.. »

Danke. Als Vorverstärker würde ich mein Pioneer DJM-500 Mischpult nehmen.
Da geht dann Chinch raus und per Klinkenadapter in das Audiointerface. Ist das machbar ?

Hmm, ich hab hier Yosemite laufen
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Focusrite Scarlett 2i4 für Vinyl ?

Beitrag von bitzone »

..::JG:.. hat geschrieben: 10 Sep 2018 - 16:54 Da geht dann Chinch raus und per Klinkenadapter in das Audiointerface. Ist das machbar ?
Das geht, der Pioneer hat kompatible Ausgänge.

Nur kurz, weil es um sich greift - Cinch (https://de.wikipedia.org/wiki/Cinch) ohne zweites h bitte ;)
Antworten