Live-Konzept mit Sound-Modulen

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
pjwassermann
König
Beiträge: 754
Registriert: 30 Jan 2003 - 14:49
Logic Version: 0
Wohnort: Hersberg - San Miguel
Kontaktdaten:

Live-Konzept mit Sound-Modulen

Beitrag von pjwassermann »

Für ein Live-Konzept möchte ich ein paar Sound-Module möglichst platzsparend auf einem Board unterbringen. Das Hauptproblem ist, dass jedes Gerät eine andere Spannung benötigt. Gibt es Netzteile, die verschiedene Spannungen anbieten, sodass man nur eines mitnehmen muss?
Konkret: 4.5V, 5.7V und 13V.
Danke für eure Tipps!
https://pjwassermann.com
https://schaltkreiswassermann.com

Mac Mini M1, 16GB, Ventura 13.5.2, LogicPro X 10.8.1
MacBook Pro (M1 Pro 32GB), 13.6.2, LogicPro X 10.8.1
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Live-Konzept mit Sound-Modulen

Beitrag von hugoderwolf »

Gibt es, aber du willst deswegen wahrscheinlich kein Labornetzgerät mit min. 3 Kanälen mitnehmen. Speziell bei den krummen Spannungen.

Wie genau müssen die Spannungen denn sein? Tun es auch 5V und 12V? Dann könntest du vielleicht ein olles Computernetzteil zweckentfremden, die liefern nämlich genau das (zumindest war das so als ich vor ca. 15 Jahren das letzte Mal einen Computer zusammengebaut hab.
Benutzeravatar
pjwassermann
König
Beiträge: 754
Registriert: 30 Jan 2003 - 14:49
Logic Version: 0
Wohnort: Hersberg - San Miguel
Kontaktdaten:

Re: Live-Konzept mit Sound-Modulen

Beitrag von pjwassermann »

Das mit den 5V und 12V müsste ich ausprobieren. Sonst halt doch für jedes Teil eine Wandwarze mitnehmen...seufz.
https://pjwassermann.com
https://schaltkreiswassermann.com

Mac Mini M1, 16GB, Ventura 13.5.2, LogicPro X 10.8.1
MacBook Pro (M1 Pro 32GB), 13.6.2, LogicPro X 10.8.1
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Live-Konzept mit Sound-Modulen

Beitrag von teloy »

....mir sind nur die diversen, klassischen pedalboard power supplies bekannt...die in der regel lediglich 9 und 12 volt spannung liefern....
gerne auch mal nur die eine oder die andere only....

ich brauche dieser tage jetzt für zwei unabhängige boards power mit beiden standardspannungen und gebe nächste woche mal diesem modell in zweifacher ausführung ne chance....
https://www.thomann.de/de/harley_benton ... t_flex.htm

wohlwissend das mich beide moers varianten die ich zuvor in gebrauch hatte und doppelt so teuer waren, jeweils nach zwei jahren verlassen haben und die grätsche machten und nur noch unter nennwert spannung liefern konnten....was zu lustigen fehlfunktionen in den betreffenden stompboxes führte...

und harley benton ist schon klar china, aber meines wissens die einzige variante die neben den beiden standards jeweils noch eine zusätzliche frei regelbare steuerspannung zur verfügung stellt....unter 9volt ist mir nichts dergleichen bekannt...
Zuletzt geändert von teloy am 21 Aug 2018 - 9:53, insgesamt 1-mal geändert.
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
pjwassermann
König
Beiträge: 754
Registriert: 30 Jan 2003 - 14:49
Logic Version: 0
Wohnort: Hersberg - San Miguel
Kontaktdaten:

Re: Live-Konzept mit Sound-Modulen

Beitrag von pjwassermann »

Interessantes Teil, danke für den Hinweis. Extrem billig!

Für meine Anforderung leider nicht brauchbar, da ich niedrigere Spannungen brauche.
https://pjwassermann.com
https://schaltkreiswassermann.com

Mac Mini M1, 16GB, Ventura 13.5.2, LogicPro X 10.8.1
MacBook Pro (M1 Pro 32GB), 13.6.2, LogicPro X 10.8.1
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Live-Konzept mit Sound-Modulen

Beitrag von Axel »

Die mMn beste diy-Variante:
https://www.jlmaudio.com/shop/power-sup ... x_prices=1

Habe diverse davon verbaut, keine Ausfälle über Jahre.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
pjwassermann
König
Beiträge: 754
Registriert: 30 Jan 2003 - 14:49
Logic Version: 0
Wohnort: Hersberg - San Miguel
Kontaktdaten:

Re: Live-Konzept mit Sound-Modulen

Beitrag von pjwassermann »

Bin ja selber elektrotechnisch nicht so bewandert, werde einen Freund fragen, danke für den Hinweis!
https://pjwassermann.com
https://schaltkreiswassermann.com

Mac Mini M1, 16GB, Ventura 13.5.2, LogicPro X 10.8.1
MacBook Pro (M1 Pro 32GB), 13.6.2, LogicPro X 10.8.1
Antworten