Mastering Hardwarekette richtig routen (logic X)

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

anes f
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 11 Jul 2018 - 16:00

Re: Mastering Hardwarekette richtig routen (logic X)

Beitrag von anes f »

Stephan S hat geschrieben: 12 Jul 2018 - 12:43 Bissl Basics über Signalfluss lernen und Manuals lesen schadet auch nicht.
hast du dir die fotos angesehen, was hab ich den falsch gemacht?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mastering Hardwarekette richtig routen (logic X)

Beitrag von Stephan S »

Die Einstellungen betreffen Deinen Interface Mixer, beachte einfach das, was Clemens dir geschrieben hat.
anes f
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 11 Jul 2018 - 16:00

Re: Mastering Hardwarekette richtig routen (logic X)

Beitrag von anes f »

Clemens Erwe hat geschrieben: 12 Jul 2018 - 9:12 Ich bin kein Apollo-Experte aber prinzipiell gibt es im Apollo ein (digitales) Mischpult, bei dem eingestellt werden kann welche Eingänge und welche Software auf einen Ausgang (die Monitore) gesendet werden.

Im Moment dürfte sowohl das Logic-Signal (mit entsprechender Verzögerung, da Latenz) als auch direkte Input-Signal (Input 3/4, also die Hardware-Kette) am Ausgang ankommen.

Wenn Du Dich im Apollo-Mixer nicht auskennst, kannst Du Dir in Logic Gewissheit verschaffen:
- Schalte den Main-Out von Logic stumm und spiele Deinen Song ab.
- Du solltest jetzt in Logic sehen, dass in dem Kanal mit dem I/O-Plugin ein Signal ankommt.
- Obwohl Logic stummgeschaltet ist, solltest Du das Return-Signal von der Masterkette hören.

Wenn das so ist, musst Du rausfinden, wie Du in der Apollo-Mixersoftware den Input 3/4 stummschalten kannst.
Hallo Clemens,

danke für deine ausführlichen Impulse und deine Zeit mir hier weiterzuhelfen, jenes weiß ich sehr zu schätzen und dadurch hab ich das Problem gefunden, ich musste einfach nur die Mute Taste bei 3/4 im Apollo Mixer scharf stellen.

Besten Dank noch einmal.
Lg
Antworten