Mal wieder Interface

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Mal wieder Interface

Beitrag von Rolle »

klasse! Es sollte eh mehr repariert anstatt ausgetauscht werden.
es ist ein einfach ist das
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Mal wieder Interface

Beitrag von Geheimagent »

Rolle hat geschrieben: 03 Jul 2018 - 7:57 klasse! Es sollte eh mehr repariert anstatt ausgetauscht werden.
Großartig waren die Fürtschritte in den letzten 20 Jahren der Audio-Interface im Verhältnis zu Rechnern und Festplatten etc. ja nicht gerade. - Damit meine ich nicht, dass es keine Entwicklung gab, die gab es sehr wohl, nur eben nicht so stark - Von daher ist sowas nicht nur preiswerter, sondern auch umweltschonender. Ist ja schon schlimm, dass wir nach 5 Jahren unseren Rechner wechseln müssen, da er nicht mehr up to date ist, und es keine Erweiterungsmöglichkeiten gibt. - Das ist nur grob, und kann im Einzelfall schon anders sein -
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Mal wieder Interface

Beitrag von Saxer »

Geheimagent hat geschrieben: 03 Jul 2018 - 8:40 Ist ja schon schlimm, dass wir nach 5 Jahren unseren Rechner wechseln müssen, da er nicht mehr up to date ist, und es keine Erweiterungsmöglichkeiten gibt...
Mein neuester Mac(Pro) ist von 2013 (5 Jahre) und ich habe nicht das Gefühl, dass der alt ist. Daneben noch ein Macbook von 2012 und einen BüroMacMini(Server) von 2011. Auf allen laufen aktuelle Betriebssysteme (Sierra und High Sierra) und auch tagesaktuelle Software. Und in vielen Studios laufen noch 2012er MacPros. Das ist schon sehr schön so!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Mal wieder Interface

Beitrag von Geheimagent »

Saxer hat geschrieben: 03 Jul 2018 - 17:57
Geheimagent hat geschrieben: 03 Jul 2018 - 8:40 Ist ja schon schlimm, dass wir nach 5 Jahren unseren Rechner wechseln müssen, da er nicht mehr up to date ist, und es keine Erweiterungsmöglichkeiten gibt...
Mein neuester Mac(Pro) ist von 2013 (5 Jahre) und ich habe nicht das Gefühl, dass der alt ist. Daneben noch ein Macbook von 2012 und einen BüroMacMini(Server) von 2011. Auf allen laufen aktuelle Betriebssysteme (Sierra und High Sierra) und auch tagesaktuelle Software. Und in vielen Studios laufen noch 2012er MacPros. Das ist schon sehr schön so!
Vielleicht 32GB RAM schnelleres Thunderbolt, neustes USB, Retina-Display. 5 Jahre sind so die Erfahrungswerte der letzten 20 Jahre überm Daumen. Natürlich schwankt auch die Entwicklung.
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Mal wieder Interface

Beitrag von Sir Hannes »

Ich hatte Audient in Betracht gezogen, mich wegen Sound und dem Software-Mixer (Thema reparieren statt austauschen) dagegen entschieden. Ich habe eine Produktion mit dem SPL Crimson3 gefahren und bin von den inneren Werten und Phonitor sehr angetan. Mir fehlen ein paar Goodies, dann wäre es perfekt.
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Antworten