Fishman TriplePlay Connection?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Fishman TriplePlay Connection?

Beitrag von Peter Ostry »

Verwendet hier jemand einen Fishman TriplePlay?

Mein Guitar-Controller und der Stick-Receiver sind paired, aber die Software (neueste Version) bekommt keine Verbindung. Verschiedene Anschlüsse probiert: USB Hub, USB direkt am Mac, USB Stecker an der Tastatur, nichts geht, funktionierte noch nie. ABER: Wenn der Receiver im Fishman FC-1 Foot Controller steckt und von diesem über USB zum Computer geht, funktioniert es. MBP (Mid 2012), OSX 10.11.6 (El Capitan).

Im Netz finde ich nichts dergleichen. Fishman Support gibt keine Antwort, was mich bei denen auch nicht wundert.

Kommentar dazu? Funktioniert es woanders und wie angeschlossen?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
BaBa
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 18 Apr 2015 - 11:59

Re: Fishman TriplePlay Connection?

Beitrag von BaBa »

9 Volt Adapter?

Hast Du die Energiespareinstellungen überprüft?
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Fishman TriplePlay Connection?

Beitrag von Peter Ostry »

9 V Adapter:
Adapter? TriplePlay ist drahtlos, mit eingebautem Akku.

Energie sparen:
Außer Display Sleep nach einer Stunde wird hier keine Energie gespart.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
BaBa
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 18 Apr 2015 - 11:59

Re: Fishman TriplePlay Connection?

Beitrag von BaBa »

der Tripeley hat einen Akku, der USB Stick bezieht den Saft aus der USB Dose,

MacBook oder der Tretmine mit 9 Volt Steckernetzteil. (besitze identische Gerätschaften).


1. Gedanke - funzt auf der Tretmine - kommt nicht genug Saft aus der USB Dose des Book

2. Gedanke - Staub - blockiert die wichtigen Kontakte in der USB Dose Book

3. Gedanke - insgesamt zuviel Zeugs am USB Bus, der geht in die Knie, eher unwahrscheinlich, funktionierte ja.

4. Gedanke - der Akku im Book macht schlapp, liefert nicht mehr genügend Power

5. Gedanke - Akku d. Tripelplay macht schlapp, eher unwahrscheinlich

6. Gedanke - keine Gedanken mehr.

Das Macbook Pro hier ist identisch zu Deinem. Mein Book läuft stets mit vollem Pfund Energie, alles was irgendwie stören könnte, ist ausgeschaltet.
Tripelplay funktioniert mit 10.12.6
Mit 10.13.5 teste ich gerade, sieht aber gut aus.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Fishman TriplePlay Connection?

Beitrag von Peter Ostry »

Da muss ich leider Option 6 wählen, "kein Gedanke mehr". Schade.

Mit USB Power hat es nichts zu tun. Den Empfänger steckt man entweder an den Computer oder in den Foot Controller. Am Computer geht er direkt über USB rein, was die Software nicht bemerkt, egal an welchem Port ich den Empfänger anstecke. Am Foot Controller geht er ins Gerät, das dann über USB weitergibt. Das funktioniert.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten