MOTU 896 Interface in High Sierra?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Samsonito
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 11 Jan 2011 - 12:16

MOTU 896 Interface in High Sierra?

Beitrag von Samsonito »

Weiß zufällig jemand wie ich das "alte" (sieht aber total neuwertig und hochwertig aus) MOTU 896 (96kHz Firewire) Audio Interface in High Sierra zum Laufen bringe? Hab alle Treiber runtergeladen. Nichts. In Systemeinstellungen erscheint auch kein "Allow" wie auf der Motu Seite geschrieben. Bei El Capitan ging es noch. Aber bei El Capitan war mein Computer total langsam. Jetzt läuft der Computer zwar wieder normal, aber die Hälfte an Programmen und eben das MOTU geht nicht mehr :(
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: MOTU 896 Interface in High Sierra?

Beitrag von Rolle »

laut MOTU webseite funktionieren die Treiber nur bis 10.12 (Sierra).
es ist ein einfach ist das
Samsonito
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 11 Jan 2011 - 12:16

Re: MOTU 896 Interface in High Sierra?

Beitrag von Samsonito »

Rolle hat geschrieben: 30 Apr 2018 - 9:14 laut MOTU webseite funktionieren die Treiber nur bis 10.12 (Sierra).
Neeeeinnn!!!!
Und jetzt? Ein 1000 Euro Gerät für den Müll?
Was mich diese ganze Update Sache an Geld kostet... Und ich hab gar kein Geld! Also wohl erstmal Ende mit lustig Musik machen.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: MOTU 896 Interface in High Sierra?

Beitrag von MikeSilence »

Warum nicht bei Sierra 10.12 bleiben?
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Samsonito
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 11 Jan 2011 - 12:16

Re: MOTU 896 Interface in High Sierra?

Beitrag von Samsonito »

MikeSilence hat geschrieben: 30 Apr 2018 - 17:26 Warum nicht bei Sierra 10.12 bleiben?
Ich wüsste nicht mal wie ich auf 10.12 (was ich übersprungen hatte) zurück gehe.

Ansonsten: Laut MOTU müsste es funktionieren. Aber es liegt am Mac sagen die. Bevor ich den Apple Support kontaktiere, hat hier noch jemand Ideen wie man beim Mac noch irgendwelche Einstellungen vornehmen kann die helfen könnten, dass das Gerät erkannt wird?
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: MOTU 896 Interface in High Sierra?

Beitrag von Clemens Erwe »

Vielleicht hilft dieser Hinweis:
http://mhsecure.com/faq/index.php?action=artikel&id=342

Evtl. Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten