Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von Sir Hannes »

BaBa hat geschrieben: 20 Apr 2018 - 16:25 ich hab allerdings ne Rollermouse, nach Eingewöhnung arbeite ich sehr schnell.
Ist sie die 299€ wert? Die schaut sehr nach Arbeiten mit Handicap aus ;-)
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
BaBa
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 18 Apr 2015 - 11:59

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von BaBa »

Handicap?

nee, wie ich schrob, ich bin mit dem Ding schneller, da die Fahrtwege mit der Hand wegfallen.
BaBa
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 18 Apr 2015 - 11:59

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von BaBa »

Als Nachtrag.

Wenn man sich schon beim Ansehen unwohl fühlt, dann ist es vielleicht nicht das Richtige.

Wie auch immer - ich nutze das.
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von Sir Hannes »

Hey, du hast mich mißverstanden. Ich hatte mal mit behinderten Kindern zu tun, die nutzten etwas, das ähnlich aussah für die Bedienung von Computern, mit der Technik der Rollermouse jedoch nichts zu tun hat.
Ich finde es spannend, einzig der Kaufpreis ist knackig und der Platzverlust auf dem Schreibtisch. (Die Pro-Version für große Hände.) Es gibt auch eine günstigere Version R-Go Ergoslider.
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
BaBa
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 18 Apr 2015 - 11:59

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von BaBa »

Sorry für das Missverständnis.

Ja, beim Platzbedarf auf einer Tischplatte ist das so. Ick hab zwei Etagen, Tastatur und Rollermouse unter der Tischplatte zum Rausziehen, bei Bedarf.

Ansonsten hab ich Freiraum auf der oberen 'Etage' für den Touch und nen paar Midi - Bediener.

Das Konstrukt ist nix Besonderes, Eiermann Gestell und Siebdruckplatten als flache Kiste mit Auszug.
BaBa
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 18 Apr 2015 - 11:59

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von BaBa »

mir fällt noch was ein.

Am Acer kann man unten den durchsichtigen Teil abschrauben, Schauben wieder reindrehen.
Völlig gefahrlos. Passt mir besser wegen Handhabung.
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von Sir Hannes »

Kenne ich schon und nutze ich so seit Beginn. Ich ertappe nun öfters meine Versuchung, auf den Retina-Schirm zu drücken :D Oh man, Apple, bis ihr Berührungsempfindliche Bildschirme baut, haben wir Laser-Projektoren und Hologramme auf dem Schreibtisch :lol:
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
BaBa
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 18 Apr 2015 - 11:59

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von BaBa »

naja,

die Historie ist schon interessant.
Um iOS zu entwickeln bediente man sich OSX. Ist doch klar.

In OSX war dann auch bereits alles drin! - wurde dann rausgenommen.
Ich werde das nicht bewerten.


auch weiß ich, daß apple anwenderprofis zur entwicklung des neuen pro eingeladen hat. (gab es schon mal)

man munkelt, es wird der workfow mit 2 ipads analysiert. prinzipiell ja nicht schlecht.
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von Sir Hannes »

Wir werden sehen, was kommt.
Nutzt du eigentlich den 2k Acer?
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
BaBa
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 18 Apr 2015 - 11:59

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von BaBa »

1080P, weil ich den schon hatte. 1440p ist hier nicht nötig.
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von Sir Hannes »

Und beide sind parallel im Einsatz? Mit der Software von touch-base?
Ich merke in der Arbeit mit ProTools, dass HD zu wenig ist. Habe ich bps. das EffectRack von Soundtoys offen, komme ich entweder an die Knöpfe für nächstes/vorheriges Preset nicht heran, oder unten fehlen die Vorhör- und Renderfunktion. Über kurz oder lang hole ich mir die 2k Version.
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
BaBa
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 18 Apr 2015 - 11:59

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von BaBa »

Nö, einer. Kein Pro Tools. Nutze Logic mit der MIO und die gut skalierbaren Fabfilter.
Nein, kein Zusatzprogramm für Multitouch, ein Finger reicht mir und funktioniert Out of the Box.
BaBa
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 18 Apr 2015 - 11:59

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von BaBa »

Ach so,

eins hab ich unterschlagen - http://touch-base.com/ - .

Das benutzt unter anderen auch Herr Slate.


Mir stellte sich die Frage, wie viele Parameter ich 'gleichzeitig' verändern will.
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Beitrag von Sir Hannes »

Sir Hannes hat geschrieben: 07 Mai 2018 - 19:19 Und beide sind parallel im Einsatz? Mit der Software von touch-base?
Also hast du sie im Betrieb oder wolltest mir den Link als Tipp geben? Ohne ist es halt so: liegt der Mauszeiger auf dem Acer, reagiert er. Ansonsten nicht. Ich wünsche mir Gesten, also quasi das kleine MBP Trackpad zum wischen. Im Juni jetzt ist's wohl mit ein paar Infos von Apple soweit. Da ich eh unbedingt auf 16/32GB RAM und interne GraKa rauf muss, steht ein neuer MBP an. Vielleicht kommt der mit Windows-Surface-Optionen und internen Treibern für berührungsempfindliche Monitore...

Scotty, der Cheftechniker aus Star Trek, landet in der Vergangenheit, muss an einem Computer Bauplänen zur Rettung der Menschheit recherchieren: "Computer. Hallo, Computer..." Der Bürochef: "Oh, entschuldigen Sie, aber Sie müssen diese Maus da benutzen." Scotty: "Oh Gott, ist das vorsintflutlich gewesen damals." hält sich die Maus an den Mund und spricht "Computer, hallo Computer..."
:lol: (der Film war von 1980 oder so)
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Antworten