N.E Heartbreak - New Editon: Drum-Machine Gesucht!

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

KaiD
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: 21 Aug 2014 - 21:15

Re: N.E Heartbreak - New Editon: Drum-Machine Gesucht!

Beitrag von KaiD »

teloy hat geschrieben: 05 Mär 2018 - 8:24 ....linn und sp hatten sie alle in jenen tagen....und die ganzen guten alte atudiotechniktrix mit gates und compressoren treu verein im sidechaining immer schön oben druff und mittendrin...und so isses auch n deinen beispielen....
und von prince bis schlagmischtot...ooch......
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du dir mehrere hundert furztrockene oldschoolddrummachine sounds hintereinander weg anhörst und sagst, nö, DIE waren nicht dabei.... (hallo

Ich verstehe was du meinst ;)
Aber die Tatsache das ich die Snare auf verschiedenen Songs von 1988 gehört habe und sie immer recht gleich klingt (außer mal mehr Reverb) bedeutet für mich eher, das ich sie gut erkennen kann, wenn ich die richtige Drum-Machine erwische. Jedenfalls ist die Möglichkeit ziemlich nahe.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: N.E Heartbreak - New Editon: Drum-Machine Gesucht!

Beitrag von eiermann »

Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: N.E Heartbreak - New Editon: Drum-Machine Gesucht!

Beitrag von teloy »

...na dann, viel spass weiterhin....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: N.E Heartbreak - New Editon: Drum-Machine Gesucht!

Beitrag von Stephan S »

Ich meine nach wie vor eine R8 gehört zu haben. Ich fand die nämlich ziemlich toll als die rauskam...
Mal abgesehen davon wie absurd eine solche Suchaktion ist.
Antworten