Unitor vs. Express

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Unitor vs. Express

Beitrag von Peter Ostry »

muki hat geschrieben:da gab es doch mal die "Unitor8 PrefPane", oder?
da hier:
http://www.potm.org/
Könnte eine neue Version sein, müsste man probieren. Hatte die PrefPane vor einem Jahr laufen, konnte patchen, aber es kam kein MIDI Clock durch. Nach einer Weile hat die Software dann gar nicht mehr funktioniert, mein amt8 war gepatched und ich bin irgendwie wieder auf Factory Setting zurückgekommen. Ich werde es nicht mehr probieren, hatte keine Arbeit mehr fürs amt8 und habe es verkauft.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
derbstens
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 16 Dez 2011 - 11:43
Logic Version: 0

Re: Unitor vs. Express

Beitrag von derbstens »

Geilon! Kriege das Dinge mit Glück morgen.
Macbook Pro Retina late 2014/ Mac Pro 4,1->5,1 Vollausstattung/ MacOS 10.14.6 / Logic 10.5.1/ Metric Halo ULN2 und 2882 mit 3D / Alloy 2/ Ozone 3,4,5,6,7/ SD 2,3 /Waves Gold/ FabFilter alle großen/ Neural DSP n paar/

http://www.krachgarten.com
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Re: Unitor vs. Express

Beitrag von Klaus-Peter »

derbstens hat geschrieben:...die C4 dazu zu bringen, die Parameter der Plugins bereit zu stellen ist für mich unwahrscheinlich kompliziert:
ich muß erst 'Track' auswählen, dann den Track V-Pot bestätigen, in dessen Insert Slot das zu befingernde Plugin steckt, dann Channel Strip und V-Pot 21 (Plugin Mixer) gleichzeitig drücken, woraufhin derselbe auftaucht, dann den entsprechenden Plugin Slot in dem zuvor gewählten, (und zwar nur) in dem Kanal, den Slot auswählen und dann erscheint in zwei von drei Fällen das ersehnte Plugin und lässt sich editieren. :roll:
Hmmm... verstehe ich da etwas total falsch oder... Also bei mir läuft die C4 wie von Dir gewünscht. PlugIn-Spur in Logic auswählen und die C4 zeigt mir alle Parameter des PlugIns an. Andere Spur wählen... die C4 wechselt sofort. Oder habe ich doch etwas falsch verstanden?

Klaus-Peter (hallo
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
derbstens
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 16 Dez 2011 - 11:43
Logic Version: 0

Re: Unitor vs. Express

Beitrag von derbstens »

Oder habe ich doch etwas falsch verstanden?
Nein, Klaus-Peter, richtig verstanden.
Bei mir sind die beschriebenen Handgriffe nötig, um die Plugin Parameter anfassen zu können.
So macht das recht wenig Spass.
Macbook Pro Retina late 2014/ Mac Pro 4,1->5,1 Vollausstattung/ MacOS 10.14.6 / Logic 10.5.1/ Metric Halo ULN2 und 2882 mit 3D / Alloy 2/ Ozone 3,4,5,6,7/ SD 2,3 /Waves Gold/ FabFilter alle großen/ Neural DSP n paar/

http://www.krachgarten.com
Antworten