Native Instruments Machine Erfahrungen?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
EliasB
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 24 Apr 2014 - 12:20

Native Instruments Machine Erfahrungen?

Beitrag von EliasB »

Hey ihr,

ich überlege mir, eine Machine von NI zuzulegen. Wie sieht es bei euch aus, welche Erfahrungen habt ihr mit der Hardware von NI gemacht, speziell natürlich mit der Machine? Welche Varianten habt ihr (Normal, Mikro, Studio) und was spricht jeweils dafür oder dagegen?
Und da die aktuelle Machine-Serie seit 2012 verkauft wird: Denkt ihr, dass in naher Zukunft eine neue erscheint? Ich kenn mich da nicht so aus, was den Produktzyklus betrifft. Und zuletzt: Wie funktioniert das Zusammenspiel mit Logic (X)?

Würde mich über jede Antwort freuen.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag,

Elias
Mac OS X Yosemite 10.10.1 | Logic Pro X 10.1.1 | iMac 2013 Late - 3,5 GHz Intel Core i7 - 32 GB RAM - 27 Zoll | NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Native Instruments Machine Erfahrungen?

Beitrag von teloy »

...wenn man nicht wie ich ein alter mpc hase ist und maschine nicht als schamlose copycat ansieht, dann ist maschine die eierlegende wollmilchsau....

kinderkrankheiten sind passe und die micro ist preis/leistungs technisch gar ein no brainer vom feinsten....

man klingt halt schnell wie alle anderen hobby freaks da draussen, wenn man nicht mit viel bedacht die presets benutzt oder am besten all that fancy stuff gleich ganz aussen vor lässt....

in jedem fall hat mich das mpc konzept, und nichts anderes ist ja nunmal maschine, in den frühen 90igern wie nichts anderes nach vorne geschossen....

und mittlerweile kann maschine ja noch so einiges mehr als "nur" grooven...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
EliasB
Doppel-As