Erfahrungen mit dem Behringer X Air XR18?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit dem Behringer X Air XR18?

Beitrag von MusikMensch »

Hi und ein frohes Neues! (hallo ;-)

Hat jemand von Euch einen der "hardwarelosen" Behringer Digitalmischer (X-Serie) im Einsatz? Ich habe mir überlegt, ob es nicht möglich ist, sich die ca. 1.000 Euro Mehrpreis zwischen dem XR18 und dem kleinsten X32 mit Fadern zu sparen und stattdessen in den P16-M zu investieren.

Hintergrund ist der, dass ich mit meiner Besetzung auf kleineren Veranstaltungen niemanden benötige, der für uns abmischt. Jetzt habe ich allerdings die Befürchtung, dass die Bedienung rein über iPad wackelig ist - zum einen was die Verbindung über WLAN angeht, zum anderen, wenn ich z.B. beim Bedienen der Menüs aus Versehen mal nen Fade auf oberen Anschlag verschiebe... Daher dachte ich, ob sich vielleicht der P16M, der ja eigentlich als "Personal Monitoring System" deklariert ist, nicht dazu nutzen kann, mit "echten Reglern" und einer sichereren Verbindung über CAT-Kabel die Kiste doch fernzusteueren. Leider blicke ich bei dem P16-M nicht so ganz durch, ob man damit wirklich "nur" Monitor-Mixe regeln kann, oder auch die Summe???

Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Behringer X Air XR18?

Beitrag von MikeSilence »

Der P16-M ist KEINE Fernbedienung für den XR18, genausowenig wie er das für das X32 ist. Du kannst aber einen Rechner auch per WLAN oder mit einem externen Router (was ich empfehlen würde) und dann per Ethernet mit dem XR18 verbinden und mit der X-AIR EDIT für Mac oder PC das XR18 fernbedienen.

By the way, ich hab mit der Kiste auch schon Jobs gemacht, externer Router dran, iPad Mini... kein Problem.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Antworten