Logic X und Probox User hier?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
JamesBond
Routinier
Beiträge: 343
Registriert: 19 Jun 2007 - 11:10
Logic Version: 10
Wohnort: Ruhrpott

Logic X und Probox User hier?

Beitrag von JamesBond »

Mahlzeit zusammen,
gibts hier ausser mir noch andere Probox d8b User?
Vielleicht haben es einige mitbekommen - es gibt seit Ende letzten Jahres eine kleine Box, womit man eine d8b in einen DAW Controlller mit Monitoring Section umwandeln kann. Habe zum damaligen Zeitpunkt für den Entwickler die Apple Plattform - speziell Logic - getestet und fürs Bugfixing / Verbesserungen reported.

Neben dem Mackie und dem Logic Control Protokoll, beherrscht das kleine Ding auch HUI. Letztes ist von der Programmierung her ausgereifter... Gerade bei der Meterbridge (einige kennen von der Mackie Control die lahme Darstellung der Meter) verhält sich das ganze super flüssig. Mir ist es gelungen, Logic X und die d8b komplett über das HUI Protokoll laufen zu lassen.

Falls Interesse besteht, kann ich das ganze mal in ein Erfahrungsbericht zusammenfassen. Denn damit lässt es sich sehr gut arbeiten.
Die d8b habe ich auch so umgebaut, dass man die CPU (im PSU Rackteil) nicht mehr braucht. Das Pult ist komplett silent.

Beste Grüße

PS: Hier mal ein kleines Preview. Ich hab mir in der Transportsektion Buttons selbst programmiert um z.b. mixer oder andere Sachen zu öffnen. Das HUI Template kann ich nach Fertigstellung gern zur Verfügung stellen.
https://youtu.be/yZgw2gfswn0
Mac Pro 7.1 - 2019, 16-Core, 48GB RAM, macOS 11.6, AMD Vega 64, Apogee Symphony MKII, UAD-2 Octo, Avid S1x2 + Dock, Logic 10.6.2
D8B-4-EVER
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21 Aug 2016 - 14:47

Re: Logic X und Probox User hier?

Beitrag von D8B-4-EVER »

Hallo James Bond (hallo

würde mich sehr interessieren wie du es geschafft hast dein D8B ohne CPU zu betreiben :P
Möchte mir auch die Probox anschaffen, geht bestimmt gut ab mit Logic X ! Was kostet die Box ?.
Welche Software nutzt dein D8B. Endlich jemand der das D8B nutzt :lol: Finde nur Amerikaner in diversen Foren.
Dein YouTube Video gefällt mir sehr gut ! Ich will auch so mit meinem D8B abgehen endlich die DAW Lösung ! Hab noch nen ziemlich neues D8B ! Kaum gebraucht 10 Jahre lang eingepackt :P
Braucht bestimmt erstmal ne neue CPU Batterie! Hab leider noch die 3er Software drauf :cry:
Ich möchte das Pult nun endlich professionell in meinem neuen Studio nutzen ! Komme aus Düsseldorf.
Hoffe du bist noch hier auf der Plattform aktiv :mrgreen:

Freue mich auf deine Antwort 007 (clap)

BG
Jürgen
Benutzeravatar
Peter Riese
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:12
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic X und Probox User hier?

Beitrag von Peter Riese »

Klingt ja interessant. Gerade erst gesehen. Bin auch ein Mackie d8b User seit 1999 und habe 2 gehabt. Jetzt habe ich nur noch eins und möchte dies eigentlich auch verkaufen, habe sogar einen sehr teuer und sondergefertigten Pult-Rahmen bauen lassen (3.500€ gekostet). Jetzt lese ich aber das von der ProBox und einem Silent-Umbau und das interessiert mich sehr.

Wie funktioniert der Umbau und wo kann man das machen lassen?

Die 3er Software ist übrigens besser als die 5er. Lass sie drauf! ;-) Mit der 5er wird das Pult gefühlt langsamer und sie hat auch sonst für meinen Geschmack wenig Vorteile. Die 3er läuft rund, bei der 5er hatte ich immer wieder kleinen Ärger, so dass ich die 3er vor ca. 10 Jahren wieder aufgespielt habe.
Tone Department
Düsseldorf

Mac Pro 8-core/64GB RAM/64TB HD/Apollo/1 Unitor/Logic X 10.4.2/ca. 1.700 Plug-Ins und alles was die Welt nicht braucht... siehe Webpage.
Antworten