Dave Smith FRAGE zum Preis

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
wAschi
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 23 Dez 2014 - 16:59
Logic Version: 10

Dave Smith FRAGE zum Preis

Beitrag von wAschi »

hi liebe logic user

Will mir seit paar monaten einen dave smith pro 2 holen. Er kostete die ganze zeit 1749€

Jetzt wo ich die kohle fast zusammen hab musste ich gerade mit schrecken feststellen, das der preis urplötzlich enorm gestiegen ist. So wird er jetzt für 2200€ angeboten.

Habt ihr ne ahnung was es mit dem preisanstieg auf sich hat. Und wird der so bleiben oder denkt ihr das er wieder fallen wird in der nächsten zeit???

Vielleicht hat ja jemand dahingehend ne info für mich oder langzeit erfahrung wie das mit der preispolitik bei synthis von dave smith ist.

Danke schonmal im voraus

Liebe grüsse;-)
Apple iMac 27. 3.2GHz Intel Core i5 32GB 1600MHz DDR3 OS X 10.9.5 || Apogee Duet 2 || Emes Black TV HR Active
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dave Smith FRAGE zum Preis

Beitrag von Stephan S »

Der Dollarkurs...Da kannst du höchstens die Händler nach Lagerware abgrasen, wird aber schwierig.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Dave Smith FRAGE zum Preis

Beitrag von d/flt prod. »

das gleiche problem hab ich gerade mit dem macbook pro...
wird wohl in absehbarer zeit auch nicht wieder gravierend runtergehen.
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Dave Smith FRAGE zum Preis

Beitrag von aven »

Selbst europäische Hersteller passen ihre Preise an.
Beispiel doepfer, dort steigen ab April die Preise. Begründet wird das mit dem Einkauf der Bauteile. Diese werden meist in Dollar abgerechnet.
Hilft wohl nur weiter sparen und den Kauf ein paar Monate aufschieben...

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Antworten