Duet 2 (Abogee) - kein Eingangssignal

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Wallabie
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2013 - 21:04

Duet 2 (Abogee) - kein Eingangssignal

Beitrag von Wallabie »

Hallo,

ich hoffe schwerwiegend auf Hilfe.
Ich verwende bei meinem Mac OSX 10.7.4 mit der Logic Version 9.1.7 ein externen Audio-Interface. Duett 2 von Abogee.

Wenn ich in Logic einen Titel abspiele, höre ich im Audio Interface den Output, klar und deutlich. Also das Gerät find erkannt und funktioniert auch (so weit).

Wenn ich nun ein Mikrofon in den Input stecke, tut sich aber überhaupt nichts. Es kommt kein Eingangssignal. Weder auf dem Display von Abogee, noch im Maestro, noch in Logic (was ja in der Folge logisch ist..).

Ich habe ein Senheiser 865s probiert (Kondensatormikrofon) und habe die 48v Phantomspeisung natürlich hinzugeschaltet.
Ich habe auch ein Shure SM58 ohne Phantomspeisung versucht
Und auch mein altes MB4000c von AT mit einer neuen Batterie.

Ich habe bereits drei verschiedenen Kabel getestet.

Wenn ich im Duet 2 die aktuellsten Treiber installiere wird mein Gerät nicht mehr erkannt (es bleibt immer das "Start-A"), nach einer Zurücksetzung funktioniert es wieder. Bis auf die Mikrofonerkennung, die ja beim Audio-Interface nicht unwichtig ist :).

Hatte jemand ein ähnliches Problem und wäre bereit mir zu helfen? Danke!
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Duet 2 (Abogee) - kein Eingangssignal

Beitrag von Clemens Erwe »

Hast Du die Einstellungen des Eingangs mal in der Maestro-Software kontrolliert?

Ich verschiebe den Thread ins Unterforum Hardware - denn es geht ja nicht um Logic, sondern um das Interface.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
sevenbyte9
Doppel-As
Beiträge: 110
Registriert: 10 Nov 2011 - 23:23

Re: Duet 2 (Abogee) - kein Eingangssignal

Beitrag von sevenbyte9 »

die aktuellste "nicht-Mavericks" firmware funktioniert nicht mit 10.7.4, nur mit 10.6.8, 10.7.5 und 10.8.2 - 10.8.5.

viel glück
LX, Mavericks, Mac mini 2012 i7 2,3 GHz, 8GB, 250GB SSD Samsung Evo, iPad 3/Air, Apogee Duet 2, MicroBrute, Korg padKONTROL, Alesis Q49, Akai LPK25, Trackpad, Powermate, Neumann KH120, AKG K701, Beyerdynamic DT770
Wallabie
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2013 - 21:04

Re: Duet 2 (Abogee) - kein Eingangssignal

Beitrag von Wallabie »

Oops, danke für das verschieben.

Ich habe in Maestro eigentlich alles kontrolliert, keine Ahnung was ich da noch umstellen könnte :)
Ich werde mal bei meinem System ein Update machen... vielleicht geht dann etwas.

Habe die Mikros jetzt auch nochmal kontrolliert - geht. Aber noch immer kein Eingang.
Antworten