UAD PCIe Solo, Duo, Quad vs. MacPro 2013 (Tonne)

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: UAD PCIe Solo, Duo, Quad vs. MacPro 2013 (Tonne)

Beitrag von Rolle »

Saxer hat geschrieben:was gibt's denn überhaupt aktuell an audio-interfacen für die tonne?

- thunder?
- feier-weiher-adapter?
- usb3-adapter?
so wie ich es verstehe, ists der neue PCIe Bus in der Kiste. Von daher dürfte nur thunderbolt betroffen sein.
USB und firewire (mit Adapter) sollten demnach gehen.

Direkt am TB Anschluss geht derzeit wohl nix... noch nicht mal das apollo (soll Anfang des Jahres gehen)
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: UAD PCIe Solo, Duo, Quad vs. MacPro 2013 (Tonne)

Beitrag von ualter »

root_himself hat geschrieben:http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 41#p550941 schon gesehen? Ist zwar 2008, aber Hey...
Ja der würde mir eigentlich genügen, aber 6 Jahre ist mein eigener alt, zu alt.
Aus unternehmerischer Sicht ist es auch so, daß es steuerlich vernünftiger ist ein neues Gerät zu kaufen.
Aber es gibt keines, und so wie mir geht es vielen. Die Gebrauchtmarktpreise für die jüngsten verfügbaren Mac Pro´s 5.1 verraten das. Ich werde mich ernsthaft mit dem Thema Clone auseinandersetzen.
:hm_angry:
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: UAD PCIe Solo, Duo, Quad vs. MacPro 2013 (Tonne)

Beitrag von Stephan S »

Vielleicht einfach noch mal nen Monat oder zwei Ruhe bewahren?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12669
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: UAD PCIe Solo, Duo, Quad vs. MacPro 2013 (Tonne)

Beitrag von MarkDVC »

ualter hat geschrieben:
root_himself hat geschrieben: Aus unternehmerischer Sicht ist es auch so, daß es steuerlich vernünftiger ist ein neues Gerät zu kaufen.
Genau deswegen bin ich heilfroh, nicht auf Apple's "Lieferbar in Dezember" Aussage im Bezug auf die neue Mac Pros Wert gelegt zu haben, stattdessen habe ich ein Mac Book Pro 15" neulich erworben. Dazu auch Sonnet Echo Express Pro und Belkin Thunderbolt Hub. Über den Sonnet Gehäuse sind eine UAD 2 Quad und eine Sonnet FW 800 Adapter Karte mit 3 FW 800 Slots mit dem Notebook verbunden und funktionieren. Über den Belkin sind zusätzlich 3 USB 3, noch ein FW 800 und Ethernet Slots. Lediglich muss ich ein Dual Link DVI Kabel für den 30" ACD besorgen und hoffe damit, mein 2007er Mac Pro mit einen aktuellen "Pro" Apple Rechner, mit ausgereifte Technologien, (die für Audio Arbeit relevant sind), zum halbwegs vernünftigen Preis ersetzen zu können.

Dass die UAD Karte offensichtlich niemals mit den neuen Mac Pros laufen wird macht die Entscheidung auch nicht schlechter ;-)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: UAD PCIe Solo, Duo, Quad vs. MacPro 2013 (Tonne)

Beitrag von Axel »

mark- wie bindest du denn ein audiointerface ein? gab hier im forum ja schon kritische kommentare zu tb- ob es vielleicht gar nicht möglich ist, einen pci extender und ein audiointerface parallel zu betreiben. läuft das bei dir alles?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12669
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: UAD PCIe Solo, Duo, Quad vs. MacPro 2013 (Tonne)

Beitrag von MarkDVC »

Axel hat geschrieben:mark- wie bindest du denn ein audiointerface ein? gab hier im forum ja schon kritische kommentare zu tb- ob es vielleicht gar nicht möglich ist, einen pci extender und ein audiointerface parallel zu betreiben. läuft das bei dir alles?

Hallo Axel

Ich bin noch dabei den Rechner auszustatten, es stehen FW (Fireface 800, Metric Halo ULN 8 und 2882) oder USB ( Fireface UFX) zu Verfügung. Ich sollte vielleicht einen neuen Thread starten wenn ich soweit bin. Was ich alles über 6 Jahre an Software auf den alten Rechner eingesetzt habe bedeutet jetzt eine sehr lange Installationsprozedur beim neuen, mit Weihnachtstage dazwischen …

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: UAD PCIe Solo, Duo, Quad vs. MacPro 2013 (Tonne)

Beitrag von Axel »

MarkDVC hat geschrieben: Ich sollte vielleicht einen neuen Thread starten wenn ich soweit bin.
...sehr gerne! ich kann mir vorstellen, dass das für viele mac user interessant ist- denn auch mit einem neuen macpro wird die peripherie oft ähnlich aussehen (pci-extender, tb-adapter).
gruß: axel
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: UAD PCIe Solo, Duo, Quad vs. MacPro 2013 (Tonne)

Beitrag von MFPhouse »

MarkDVC hat geschrieben:Ich sollte vielleicht einen neuen Thread starten wenn ich soweit bin.
Ja unbedingt. Würde mich auch brennend Interessieren .
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3189
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: UAD PCIe Solo, Duo, Quad vs. MacPro 2013 (Tonne)

Beitrag von MikeSilence »

Mark Du bist ein Daten- und Plugin-Messie... aber mich interessiert das auch. ^^

Wenn ich bedenke wie einfach ich das dann hab mit meinem Apollo Duo und meinem alten Mac Pro. :D
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Antworten