neuer moog synth (namm 2013)

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

neuer moog synth (namm 2013)

Beitrag von Mister P »

wirehead hat geschrieben:
sineVibez hat geschrieben:back to topic

der Sub Phatty ist schon beim großen T gelistet ... für 979,- Euro ... inkl. dem PlugIn ... Kampfpreis.
kommt man in Versuchung ... auf "buy it now" zu klicken :hm_big_smile:
Kann ich verstehen :D Womit mein Slim dann wohl auch wieder im Gebrauchtpreis fallen wird... :cry:
sineVibez hat geschrieben:Nur ... wie kommt der Preis-Unterschied zum Little Phatty von 300Euro zustande ??
An der einen Oktave mehr Tastatur und dem etwas größeren Gehäuse kann es ja nicht liegen ?!
Also erst mal hatte Moog eh' vor einiger Zeit den Preis für den Little Phatty schon unrealistisch angehoben.
Davon abgesehen hat der Sub Phatty kein Display, keine LED Drehgeber und weniger beleuchtete Taster und - gaaanz wichtig - keine beleuchteten Modulationsräder ;-) Oszillator -> Filter FM wurde wahrscheinlich eher bewusst weggelassen.
Denke mal in der Summe ließ sich da schon was einsparen und auch der Minitaur war ja schon eine erste Tendenz in diese Richtung. Oder doch am Ende noch komplette Fertigung in China???

Denke auch, dass die am Sub auch etwas weniger Gewinn machen werden, aber mit einem Minibrute zum halben Sub Fatty Preis als Konkurrenz muss man sich schon was einfallen lassen.
Man sehr vieles von diesem neuen Moog und dem korg Mini ms20 gelesen. Und gesehen .
Vor allem für die , die noch nie einen Besitzen . Ist es ein absolut muss kaufen ??
Also dieser korg ms20 ist ja
Super günstig ? Ist es wirklich auch ein voll blutiger ms20 ?

Paq
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: neuer moog synth (namm 2013)

Beitrag von teloy »

...na ja....jeder von den alten ms 20 klang ein bisschen anders...

und der mini wird nicht kleiner klingen bloss weil er mini heisst....
und defintiv auch sehr eigen klingen....wobei die unterschiede zwischen verschiedenen minis nicht so gross sein werden wie früher bei den alten modellen...

fest steht, das ist ein vollblut analoger mono synth.....

und fest steht auch, ich werde mir dieses jahr doch mal wieder seit langem einen analogen synth zulegen....

und klar das das dieser tage nur auf den neuen moog oder eben auf den ms 20 hinauslaufen kann.....

und meine entscheidung ist gefallen......es wird der ms 20....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

neuer moog synth (namm 2013)

Beitrag von Mister P »

teloy hat geschrieben:...na ja....jeder von den alten ms 20 klang ein bisschen anders...

und der mini wird nicht kleiner klingen bloss weil er mini heisst....
und defintiv auch sehr eigen klingen....wobei die unterschiede zwischen verschiedenen minis nicht so gross sein werden wie früher bei den alten modellen...

fest steht, das ist ein vollblut analoger mono synth.....

und fest steht auch, ich werde mir dieses jahr doch mal wieder seit langem einen analogen synth zulegen....

und klar das das dieser tage nur auf den neuen moog oder eben auf den ms 20 hinauslaufen kann.....

und meine entscheidung ist gefallen......es wird der ms 20....
:)

Vielen dank fur den input !

Also ich glaube für eben auch . Hab auch das Gefühl das der ms20 auch immer mehr variabler klingen darf , kann also eben eine Moog synth .
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Antworten