Auch ein Grund, warum ich langes Feedback immer unter Kontrolle haben will.
sowas bekommst du z.b. mit einem transienten designer ganz gut in den griff.
lange hallfahrten mal eben "anpassen".
uad spl
NI
wobei ich letzteren sogar noch einen tick "weicher" empfinde.
auf drumgruppen kommen die auch teilweise sehr gut rüber.
erst schön austoben mit snare-hall ect. und dann wieder in der gruppenspur zähmen.
ich denke, man kann heutzutage einfach von der klassischen soundformung abstand nehmen,
weil es so gute plugins gibt, welche die herkömmlichen tools ersetzen.
die uad variante vom massive passive konnte z.b. nicht vom original zu 100% unterschieden werden.
der uad multiband compressor wurde von "blinden" als "besser" empfunden.
man sieht also, dass es auch immer auf den geschmack ankommt.
und da sind wir mittlerweile in einer zeit angelangt, wo man die software
als absolut gleichwertig behandeln kann.
der uad bax ist übrigens mal wieder der hammer.
ich hatte mal die hardware,
und der uad schafft das auch.
aber...
einen eventide auf gitarre, konnte ich bislang noch nicht ersetzen.
wir haben da mal kurz mit rumgespielt und mein schwager fand dann
plötzlich "seine" einstellung.
er meinte nur "nothing else matters".
und es klang auch so, hehe.
cheers aus bremen und schönen 1. mai ;)