EMI 6.2 Treibersoftware

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
martin62
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2010 - 22:18

EMI 6.2 Treibersoftware

Beitrag von martin62 »

Hallo

An meinem neuen i-Mac macht das EMI 6.2 Probleme. Ich verstehe leider nicht allzuviel von der Materie, versuche aber trotzdem das Problem zu schildern: Nach jedem Einschalten des Rechners erscheint die Meldung, dass der Emagic-Firmwareloader nicht gestartet werden konnte, da das Objekt nicht die korrekten Sicherheitseinstellungen hat. Ich muss dann jedes mal die Treibersoftware neu installieren, um die Verbindung zum Keyboard (Alesis QS6) wieder herzustellen. Das Installationspaket habe ich neu heruntergeladen, es heisst A26 A62m.

OS 10.6.3

Logic 9.1.1

Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: EMI 6.2 Treibersoftware

Beitrag von Axel »

hab auch grad die idee, mein olles emi zu reaktivieren. hab erst diesen thread gefunden, und dann diese seite:
http://www.fstaudio.co.uk/?p=234
weiß nicht, obs läuft, werds nachher mal probieren.

falls die seite mal nicht mehr ist, zitiere ich einfach:

Emagic interfaces and OSX 10.6
If you still have one of the old Emagic USB interfaces, the emi 2|6 & 6|2m or the briefly rebranded A26 & A62m, you may have been annoyed that they no longer appear to function in OSX 10.6 Snow Leopard. However, the fix is relatively simple, you just need to fix the permissions for the firmware loader.

Grab the last installer from the Apple ftp and run it (you will need Rosetta installed for this, 10.6 will offer to d/l and install for you if necessary). Open a Terminal and do the following :-

sudo chown -R root:wheel /Library/StartupItems/EmagicA26A62mFirmwareLoader
sudo chmod -R 755 /Library/StartupItems/EmagicA26A62mFirmwareLoader
sudo chmod 644 /Library/StartupItems/EmagicA26A62mFirmwareLoader/StartupParameters.plist
Next, delete the relevant preference pane in /Library/PreferencePanes/ – it’s a PPC pane so there’s no need to keep it hanging around. Finally reboot & watch it spring to life.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
ton-bochum
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mär 2011 - 20:28

Re: EMI 6.2 Treibersoftware

Beitrag von ton-bochum »

Hallo,

Habt ihr auch alle 6 outputs ans laufen bekommen ?
bei mir ist es eine emi mit 6 outs und 2 ins.
Ich bekomme auf einem macbookpro der neuesten genration, i7
nur einen "stereo-out" nach dieser anleitung an den start.
Ist zwar was für "liebhaber" würd mich aber mal interessieren.

Besten Dank im voraus
und auch für diese Anleitung :D :hm_big_smile:
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: EMI 6.2 Treibersoftware

Beitrag von thom »

Oder guckst Du hier:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=56272

Ich hatte das Problem mit dem EMI 2/6, dürfte aber auch funktionieren.

Nur: manchmal wird das Teil trotzdem nicht erkannt...da muß ich nochmal schauen, woran das liegt.

Schöne Grüße

Thomas
ton-bochum
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mär 2011 - 20:28

Re: EMI 6.2 Treibersoftware

Beitrag von ton-bochum »

hallo thom,

ich hab ja alles so gemacht im terminal wie beschrieben.
aber die Audioprogramme zeigen mir nur 2 outputs an...
Hast du vielleicht deine treiber für mich ?
ich hab die nur noch "irgendwo in nirgendwo des internets" gefunden.... :wink:
vielleicht liegt es daran.

email wäre: ton-bochum at t-online.de

dank Dir
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: EMI 6.2 Treibersoftware

Beitrag von thom »

Bei der Logic-Installations-CD ist der Treiber drauf. Ich glaube unter 'andere Anwendungen, oder so.
Mußt mal ein bisschen gucken....

Gruß

Thomas
labin
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jul 2011 - 17:02

Re: EMI 6.2 Treibersoftware

Beitrag von labin »

hab den treiber übrigens mal neu paketiert, weil er a) beim logic studio 2 nicht mehr dabei ist und b) unter lion nicht installierbar ist (rosetta fehlt).
siehe da: http://www.diesen.ch/wsb/pages/diesen-hacks.php ganz unten.
getestet unter 10.7, aber nur der ausgang. der eingang wird zwar auch angezeigt, den benutze ich aber nicht.
viel spass damit!
Antworten