Groovebox oder DAW-Controller ?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
AURA
Tripel-As
Beiträge: 161
Registriert: 01 Jul 2003 - 17:21
Logic Version: 9
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Groovebox oder DAW-Controller ?

Beitrag von AURA »

Hi,

ich hatte in grauer Vorzeit mal eine MC-303 mit der ich sehr schnell und einfach
patternbasierte Geschichten basteln konnte.

Seit etwa 4-5 Jahren arbeite ich nur noch mit Logic ohne Hardware. Irgendwie lief das am Anfang auch sehr gut. Aber mit der Verlagerung in den Rechner wurde ich irgendwie naja, wie soll ich sagen "unkreativ". Es hat einfach zu lange gedauert mit der Maus ne Idee zu entwickeln.

Ich suche einen Hardwarecontroller oder ne Groovebox oder sowas mit der man schnell Ideen umsetzen kann und diese dann als MIDI in den Rechner schleusen um dann diese Idee auszuarbeiten. Vielleicht auch als alternatives Eingabegerät zum MIDI-Keyboard.

Hab mir mal Roland MC-909 und MC-808 angeschaut, da mir früher (MC-303) das Bedienkonzept ganz gut gefallen hat war mir aber nicht sicher ob diese auch die MIDI Daten aus dem Gerät an Logic weitergeben können.

Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen im Bereich workflow mit externen Controllern und könnt ihr mir vielleicht ne Empfehlung geben?

Danke und viele Grüße,
Jochen
iMac G5 | Leopard | MOTU 828 mkII | LA 9

"Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die die das binäre System verstehen
und die die es nicht verstehen."
Benutzeravatar
urban kit
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: 22 Dez 2003 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: OFF

Re: Groovebox oder DAW-Controller ?

Beitrag von urban kit »

schau dir mal die "maschine" von native instruments an- geht allerdings nur mit einem rechner-
°°°___°°°
Antworten