sequential Prophet-5

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 12475
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Stephan S »

Ich habe dort Sylvester 83 meinen DX7 nach 6 Wochen Fabrikarbeit abgeholt.
‹(•¿•)›
Heiner
Routinier
Beiträge: 393
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Heiner »

teloy hat geschrieben: 04 Okt 2020 - 11:13 ...wie bitte, was...?!

just music schliesst!?.....in meinem fall, hier in berlin, war das ja ursprünglich sound&drumland....wo ich dereinst meinen ersten mac, inklusive logic und pro tools / sample cell stolz wie bolle rausgetragen habe.....holy shit....
Berlin bleibt.

Habe dort in den 80ern einen neuen Fender Twin Reverb zusammen mit einer Rickenbacker rausgetragen. Danke geht nochmal raus an Papi.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3581
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Geheimagent »

teloy hat geschrieben: 04 Okt 2020 - 11:13 ...wie bitte, was...?!

just music schliesst!?.....in meinem fall, hier in berlin, war das ja ursprünglich sound&drumland....wo ich dereinst meinen ersten mac, inklusive logic und pro tools / sample cell stolz wie bolle rausgetragen habe.....holy shit....
Entschuldigung für das Missverständnis, dass war natürlich auf die Hamburger Fiale gemeint, die anderen hatte ich nicht so auf dem Schirm.
Blindtest - nur die Ohren entscheiden Achtung: Meine M-Taste hat ein Reaktionsproblem
Benutzeravatar
MFPhouse
Stamm User
Beiträge: 4843
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 8
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von MFPhouse »

Es tauchen im Netz immer mehr Prophet 5/10 Rev 4 Videos auf.
Und die klingen alle geil wie finde ! Selbst die mit den KrazKnatter ohne FX Sounds.
Woran liegt das nur ? Oder bin ich schon wieder im G.A.S Modus gelandet ?
Oh Weh oh Weh oh Weh tonklangdichtungen.de
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6263
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Saxer »

10-stimmig und nur einen Mono-Out ist aber schwach. Also echt jetzt.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4733
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von muki »

Saxer hat geschrieben: 17 Okt 2020 - 19:25 10-stimmig und nur einen Mono-Out ist aber schwach. Also echt jetzt.
"mono is the bible"

https://youtu.be/Dbg8Feyx9Lg?t=1436

(hallo


fuer das moderne sciencefiction stereo dingens gibts ja den rev2 (troll)

spass beiseite:
der neue rev4-P5 ist halt bewusst oldschool, daher mono
und nach vorbild von korgs ms20-neuauflage halt mit allen 3 filterrevisionen
jetzt, wo es die SSM wieder neuaufgelegt gibt

halt fuer die sound-feinspitze und dafuer dann auch gleich ordentlich teuer

(abteilung doctors&lawers ?)

so verstehe ich das halt irgendwie...
muki
Benutzeravatar
MFPhouse
Stamm User
Beiträge: 4843
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 8
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von MFPhouse »

Saxer hat geschrieben: 17 Okt 2020 - 19:25 10-stimmig und nur einen Mono-Out ist aber schwach. Also echt jetzt.
Ich finde das voll in Ordnung.

Ein zweiter Ausgang würde nur Sinn machen wenn man ihn im Multimode fahren würde ( wenn das überhaupt geht ? )und den zweiten Sound extra aufnehmen/bearbeiten möchte/muss.
Oh Weh oh Weh oh Weh tonklangdichtungen.de
Antworten