Behringer Wing - X32 Nachfolger

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von Mahonie81 »

Behringer bringt ein neues Digitalmischpult raus.

https://www.gearnews.de/behringer-wing- ... rk-teknik/
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von KellerKnabe »

Ach du heilige Sch...
Jetzt bin ich mal auf die Liste hier gespannt was dem Teil noch fehl(t/en soll) ... 8)
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von Stephan S »

Ergonomie. Bei alten Yamahas abgucken ist kein guter Ansatz, finde ich 8)
Aber die Features sind klasse, keine Frage.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von MFPhouse »

Hab ich auch schon gesehen.... das ist wahnsinn was Behringer da in den letzten Monaten alles auf den Markt bringt , auch synts etc ... Was für ein Output...Seltsam.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von KellerKnabe »

Auch die Qualität scheint sich zunehmend zu verbessern, auch das Design ...
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von Häschen »

Da ist nichts Seltsames dran. Behringer macht halt Kohle, kauft schlau ein und hat 'ne dicke Fabrik in China.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von MFPhouse »

Häschen hat geschrieben: 19 Nov 2019 - 20:59 ...und hat 'ne dicke Fabrik in China.
...der Uli hat ne dicke Fabrik in China? Das ist das neueste Gerücht, würde aber einiges erklären.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von Peter Ostry »

 
Du hast den scheinbar eine Zeit lang vom Radar verloren ;-)

"Ab 1990 wurden Komponenten in der Volksrepublik China erstellt.
2002 wurde in der Stadt Zhongshan mit Behringer City ein eigenes Werk in China eröffnet."

(Kawelle: Wikipedia)
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von hugoderwolf »

Uli schläft halt auch nicht. Das hat aber glaubich nicht nur Vorteile. (bang)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von MarkDVC »

Stephan S hat geschrieben: 18 Nov 2019 - 22:00
Aber die Features sind klasse, keine Frage.
Ja, schön dass jetzt EBU Ein- und Ausgänge vorhanden sind. Ich nehme auch an, DSP mässig wird sich was getan haben gegenüber dem X32. Interessant ist zu lesen dass es immer noch 44,1 oder 48 kHz fährt - scheinbar beeindrückt Behringer nicht dass 96 kHz bei den Kollegen von A&H im SQ Reihe vorhanden ist, oder, die höhere Abtastraten sind für die teuerere Midas Pro Pulte reserviert.

Gruß

MArk
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von MFPhouse »

Peter Ostry hat geschrieben: 20 Nov 2019 - 4:38  
Du hast den scheinbar eine Zeit lang vom Radar verloren ;-)
... Jou , ich lebe im der Vergangenheit.😜
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von MFPhouse »

https://www.youtube.com/watch?v=dtF3BPlrIxo

Die arbeiten irgendwie mit Satelliten I/O Outboard , .... nicht schlecht. Bin gespannt auf die ersten Tests. Wenn das Ding sogar aufnehmen kann, wär das vielleicht sogar was für mich, da mein iMac sich nämlich grade verabschiedet.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von KellerKnabe »

Also ich habe zwar aktuell keinen guten Überblick über Digitalpulte, aber das Ding weckt in mir den Verdacht, dass es sich dabei um richtig g€!le Sch@!§§e handelt ... :twisted:
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von teloy »

...ja, wenn man behringer mal leise vor sich hin sagt in englischer phonetik....dann is gar nicht mal so schlimm...im gegenteil....klingt dann wie ne waffenschmiede...
oops....und ja, die welt ist gross und der ruf ist global ein ganz anderer als hierzulande....
und seit midas gekauft ist, machen sie ne menge richtig...

wing sieht schlimm aus...aba det is ja subjektiv....und wie jedes digi pult erschlägt es einen erstma in features....
the chinese copycat of the audio planet....schlägt wieder zu...

poly d kommt nu um ecke....und dann ist auch erstmal wieder gut mit analog clones....
wing fliegt los....
und als nächstes ist shure dran....sm 58 und co für 12 euro im einzelhandel!!!!! ist das nächste grosse ding vom uli.....

german thoughts, british know how and all time prooved classic gadget ideas meets chinese factory power...here we go....yeah....gewonnen hat, wer am ende noch stehen kann....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

Beitrag von muki »

@MFPhouse
> Wenn das Ding sogar aufnehmen kann, wär das

nicht, dass ichs wuesste aber:

thoman schreibt in der beschreibung:
64x64 Kanal SD Recorder/Player

und am foto sieht man auf der rueckseite einen "expansion slot" mit 2 sd-card slots
darueber steht:
64 channel sd card recorder/playblack

https://www.thomann.de/at/behringer_wing.htm
muki
Antworten