Eventide H8000fw Logic User Thread

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
MFPhouse
Stamm User
Beiträge: 4513
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 8

Re: Eventide H8000fw Logic User Thread

Beitrag von MFPhouse » 28 Feb 2018 - 12:40

Das OS des Eventide ist schon weit über 20 Jahre alt und kommt noch aus dem letzten Jahrhundert. Es sind im laufe der Zeit lediglich immer ein paar Module dazu gekommen bzw erweitert worden. Es gibt ausser Kyma nix vergleichbares und lässt sich nur noch mit MAX vergleichen .
Somit ist es das letzte DSP basierende offene sys. Und es wird vermutlich auch das letzte bleiben , weil selbst Eventide jetzt beim Nachfolger H9000 auch auf ARM umsteigt.
Das erklärt auch warum die Preise für den zZ H8000 purzeln.
Die Software pendants von Eventide hab ich auch fast alle. Sind aber nicht zu vergleichen mit der Hardware. Sogar die AAX PlugIns kommen nicht an die Hardware ran.
Was und Wie die neue Generation H9000 bringt/klingt bleibt abzuwarten. Release ist jetzt wieder um 6 Monate verschoben worden.
Ich tendiere ja dazu mir einen zweiten H8000 zuzulegen , zumindest wenn die Preise so weiter fallen.
Es ist in seiner Art einzigartig , und wird wohl Kult Gerät werden...wenn es das nicht schon ist. ;)
Lieber Niederträchtig als Hochschwanger
Geheimagent
Forengott
Beiträge: 2433
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Eventide H8000fw Logic User Thread

Beitrag von Geheimagent » 02 Mär 2018 - 5:42

Nun Dein Post ist ja auch schon 8 Jahre alt. Das gute Stück ist übrigens aus dem letzten Jahrtausend. ;-)

Ich bin immer etwas skeptisch, wenn jemand mit Nostalgie verbunden sagt, ja klanglich kommen die Plug-Ins nicht an die Hardware ran. Damit möchte ich Dich nicht kritisieren, oft hört das Auge mit, und es gibt zusätzliches Brummen und Rauschen in der Hardware. Der User kann die Hardware anfassen, und auch das macht was aus.
Das H8000 selber habe ich selber nie getestet. Mit dem H3000 Plugins bekomme ich ohne große Problem Steve Vai Sounds hin. Rein technisch gesehen sind heute bessere Ergebnisse erzielbar. Einer der Bosse von Zynaptiq sagte in einem Interview mal: "Computer sind zu weitaus mehr in der Lage, als Hardware zu simulieren." Ich möchte nicht irgendwelche liebgewonnene Hardware abwerten, sie hat mit dem H8000 einen Sinn für Dich. Man geht ja schon dazu über Rauschen und Brummen in Simulationen einzubauen, dass man schon wieder gates brauch um das rauszufiltern. Ich meine das eher allgemein, und nicht auf einzelne Plugins bezogen.
Benutzeravatar
MFPhouse
Stamm User
Beiträge: 4513
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 8

Re: Eventide H8000fw Logic User Thread

Beitrag von MFPhouse » 09 Aug 2019 - 12:33

... wie die Zeit vergeht, das Blackhole läuft jetzt als iOS Plug auf`m Handy . Unfassbar ... wenn man das mir vor 20 Jahren erzählt hätte.
Hat das jemand von euch schon auf einem der neuesten iPhones am Laufen ? und kann was dazu sagen ? Performance etc

https://www.youtube.com/watch?v=i22te_QokE4

:roll: 8O
Lieber Niederträchtig als Hochschwanger
Geheimagent
Forengott
Beiträge: 2433
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Eventide H8000fw Logic User Thread

Beitrag von Geheimagent » 09 Aug 2019 - 13:04

MFPhouse hat geschrieben:
09 Aug 2019 - 12:33
... wie die Zeit vergeht, das Blackhole läuft jetzt als iOS Plug auf`m Handy . Unfassbar ... wenn man das mir vor 20 Jahren erzählt hätte.
Hat das jemand von euch schon auf einem der neuesten iPhones am Laufen ? und kann was dazu sagen ? Performance etc

https://www.youtube.com/watch?v=i22te_QokE4

:roll: 8O
Ich glaube vor 20 Jahren hätte man, denjenigen für total verrückt erklärt, der behauptet hätte das würde irgendwann möglich sein. Und das iPhone ist jetzt ja auch schon 12 Jahre alt, und es ist heute unvorstellbar, dass es das nicht gegeben haben soll. Smartphones bestimmen unser Leben mehr, als ein Fenseher oder der Computer.
Benutzeravatar
waldorfcave
Routinier
Beiträge: 268
Registriert: 05 Apr 2004 - 21:16

Re: Eventide H8000fw Logic User Thread

Beitrag von waldorfcave » 12 Aug 2019 - 12:58

Ich hab eine h8 fw für 2k€ zu verkaufen. Hab den neuen jetzt. Einfach pm.
Gruß
Lars
too much to list ;-)
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1539
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: ...de Baba hän ne neue Spielscheisch

Beitrag von spocintosh » 12 Aug 2019 - 15:37

MFPhouse hat geschrieben:
17 Jun 2010 - 16:23
Erster Test Jam

und Ihr seit mit dabei :wink:
Hmmm, leider nicht...

Bild
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
MFPhouse
Stamm User
Beiträge: 4513
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 8

Re: Eventide H8000fw Logic User Thread

Beitrag von MFPhouse » 12 Aug 2019 - 16:01

https://soundcloud.com/mfphouse/test_h8000

...wenn du auf meine Tracks gehst findest du auch die ganzen anderen Tests.

https://soundcloud.com/mfphouse
Lieber Niederträchtig als Hochschwanger
Antworten