Suche D E N Kopfhöhrer der alles kann.

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Und ich nehm den...

Beitrag von bollich »

...AKG K260, weil er um die herum aufliegt, also nicht auf den Lauschern selbst. Ist relativ leise nach Außen, obwohl als halboffener Hörer konzipiert.
Hatte vorher nen AKG K141 Monitor, der zwar Preislich sehr gut dasteht, jedoch nach 2h Stündchen nervt, weil er recht Mittenbetont klingt - ist also eher was für Gitarristen! :hm_smoke2:
Den K240DF hatte ich mal zur Probe von einem Freund ausgeliehen, der ist aber schon zu "schön" - Ich meine damit kann man hervorragend Cds in geringer Lautstärke hören, denn ich hatte den Eindruck das Teil hat eine eingebaute Loudness (Bässe und höchste Höhen).

Wieso muß für viele ein Kopfhörer den Laut sein??? Gerade das ist ja der Tod jedes Gehörgangs!

Vorher: :hm_easter: Nachher: :hm_nocom:
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Ich hab nen Sennheiser HD 565,super klang,aber das war es auch schon.
Ist nen offenes System und schon für Mikroaufnahmen ungeeignet.
Musste ihn schon von aussen abkleben für die Mikroaufnahmen,weil meine Freundin nicht so dicke Finger hat :lol: .Also abzuraten.Habe mir vorher noch nicht so die Gedanken,zu dem Zeitpunkt über den weiteren Verwendungszweck gemacht. :cry: Werd mir wohl bald selber noch mal neue Kopfhörer kaufen müssen,denn die Nachbarn klopfen auch so noch an der Wand. :lol: Preis so bei 250 DM.
Aber werd mir mal die Beyerdynamic anschauen,die sehen doch ganz gemütlich aus,mal klanklich reinhören.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

So,nach langem herumärgern bei den Mikroaufnahmen mit meinem alten offenen Kopfhörer Sennheiser (hab immer nen bisl Musik in der Gesangsaufnahme,und zuhalten oder drandrücken bringt da auch nicht wirklich viel),habe ich mir vorhin bei Thomann den AKG K 270 Studio bestellt.
Geschlossene Bauweise,sehr linear is er,und das auch bei grosser Lautstärke.Sehr guter Klang sagt man ihm nach.
Studio Referenz Kopfhörer.
Der sieht schon ziemlich fett aus.
Wollte mir erst den Beyerdynamic DT-770 Pro kaufen,aber der soll den Bassanteil zusehr anheben.Also nix für mich.Ich hätts gern möglichst linear,so dass ich mich nicht am nächsten Tag aufregen muss,wenn ich wieder einiges über meine Genelcs umändern muss.
Klar wird der Endmix über die Monitorboxen gemacht,aber man soll ja auch abends noch gut weiterarbeiten können.
Bin mal gespannt wie der Kopfhörer so kommt.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Bitte berichten, suche auch noch den "richtigen" ...
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Diese Seite hat mir meine Entscheidung schon ein bisschen abgenommen!
Also mal reinschaun.
8)
http://www.amazona.de/content/musictool ... kg/kht.htm
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

So,der Kopfhörer ist heute morgen gekommen.Mein erster Eindruck ist,die BassDrum sucht man vergebens.So,schlimm ist es nicht,nur sie hält sich halt dezent zurück(Aber damit konnte ich schon rechnen).Also hab ich mal um so langsam reinzukommen andere Lieder auf ihn gehört,und die klangliche Qualität ist wirklich gut,aber dennoch fremd.Es hat alles mehr Volumen nur das die Drums klingen nicht mehr so aufdringlich.
Ich denke dass hat schon seine Vorteile,um Spuren die durch die Drums übertrumpft werden zusätzlich noch gut dazu abmischen zu können.
Also als ich mal meine momentanen Tracks in Logic hab laufen lassen,habe ich nach 10 Minuten wieder ausgemacht.Mir kam es so vor als ob da noch ne menge arbeit auf mich warten würde.Daher taste ich mich jetzt erstmal an die Köpfhörer langsam ran,und versuch sie kennenzulernen,bevor ich jetzt schon was an meinen Tracks verändere.
Die abschaltautomatik funktioniert auch einwandfrei.Auch sehr nützlich,wenn der/die Sänger/in noch fragen zum Text etc. haben,den Kopfhörer abnehmen,und die Musik ausgeht.Aufsetzen(wieder an). :lol:
Kopfhörer liegen gut an den Ohren.Das geschlossene System hält auch was es verspricht.Bei normaler Lautstärke bleibt die Musik da wo sie sein soll,bei den Ohren.Im grossen und ganzen doch sehr gewöhnungsbedürftig der Kopfhörer,im gegensatz zu dem Sennheiser Teil vorher.Naja,bin mal gespannt wie lange ich brauche,bis ich weiss wie ich damit umzugehen hab,was ich da hör.Mehr zu dem Kopfhörer,wenn ich mich an ihn gewöhnt hab.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Mr. Bollich...es gibt auch Gitarristen die das :hm_smoke2: (kiffen) nicht nötig haben um gut spielen zu können......

Der ideale Kopfhörer sollte am besten Kaffee kochen können und Schreibmaschinen-schreiben.....ach ja die Koch-Option wäre nett!!!!

ich bin bei vollem Bewusstsein und föllig ohne Drogen...ein bisschen Phantasie muss sein, das Leben ist sonst immer so ernst! :wink:

Grüsse an alle!
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Will den lieben bollich nicht angreifen....wir sind hier doch alle nett miteinander :wink:


PS: Brauche den Kopfhörer nur wenn ich mit den Miks etwas aufnehme, oder in der Nacht üben will, ansonsten geht nichts ohne meine Aktiv-Monitore!

Kopfhörer-Tipps:

Live-Mixing: HD25 (Sennheiser)
Studio: evolution HD2270 oder HD580 (beide Sennheiser)

Grüsse an alle!
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Casanovas347 hat geschrieben:Will den lieben bollich nicht angreifen....wir sind hier doch alle nett miteinander :wink:
Genau... :hm_big_smile:
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Marc Garcia
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 06 Nov 2002 - 9:55
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Garcia »

jungs der hd-25 ist ehere ein dj kopfhörer. also super basslastig. zum abmischen würde ich den HD-280 pro nehmen . super bequem , sehr neutral .
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

ich rede von Live-Mixing.....ansonsten weit weg werfen! :hm_king:
joxxe
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:20
Logic Version: 0
Wohnort: stuggi

Beitrag von joxxe »

Sennheiser HD25-1.
Das einzige was mich daran stört ist das kurze Kabel. Aber kann man ja verlängern. Aber sonst wirklich zu empfehlen.

Aber den nächsten Kopfhörer den ich mir kaufen würde sollte ohrumschliessend und nicht ohraufliegend, wie es der HD25 ist, sein.

greetz
jo
Hard:Dell Inspiron8200-1,6-512mb-40gb;RME HDSP-Multiface;Unitor8;MT4;YamahaAW4416;Roland DS90;AKG B3000;KorgTriton;JP8080;MC505;SY22;Roland DJ2000;Denon DN2500F... Soft: XP, LAP5.3,Sounddiver3,Wavelab,Ableton live...
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

senf dabei

Beitrag von pyrolator »

auch ich gebe noch meinen Senf dazu:

Für Gesangsaufnahmen ect ist ja eh ein geschlossener Kopfhörer gefragt, da tuns auch die AKG-Briketts.....

aber zum echten Abhören:

Ich habe im Studio schon viele Kopfhörer verschlissen, aber den einzigen, den ich wirklich empfehlen kann ist mein geliebter "HD540 revII" von Sennheiser. Den gibts so nicht mehr zu kaufen, habe aber noch einen zweiten vom Flohmarkt gebunkert.
Da habe ich schon viele Musiker von überzeugen können und nicht nur die Klassiker, sondern auch Drum&Bass + House- Leute. Der klingt neutral und färbt nicht HiFi-schön und: hat untenrum auch was zu bieten. Also beim Mix ziehe ich den immer mal wieder zwischendurch an und ist eine echte Hilfe.
Nachteil: Die Kabel sind mit diesem typischen Sennheiser-Stecker versehen reissen ab und davon habe ich schon einige neu kaufen müssen....

Grüße
pyro
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Hab mir grad den Sennheiser HD-280 auf eBay bestellt, für 90 Euro!
Bin mal gespannt, wird ja von allen Seiten als Monitor Teil empfohlen!
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten