Suche D E N Kopfhöhrer der alles kann.

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrolator »

trilight hat geschrieben:Hi
ich hab auch den HD 25 und für meine Bedürfnisse ist es genau der richtige.
Zum Tragekomfort:
Er drückt ziemlich auf die Ohren.
Mein Tip:
Kauft euch die Samtpolster, es ist als ob man einen anderen Kopfhörer aufhätte.Der Unterschied ist wirklich phaenomenal.
Gruß
Hallo trilight,

kannst Du mir sagen, wo man die Samtpolster her bekommt?
Ich habe bei Sennheiser selber geschaut und nichts gefunden....

Grüsse
pyro
trilight
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 20 Jan 2004 - 11:50
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von trilight »

hi pyro
ich hab sie bei mir um die Ecke bei Sound&Drumland gekauft (in Berlin).
Ich würde sagen wenn man sie da bekommt, bekommt man sie in jedem guten Musikerladen.
ich hab gerade mal geschaut und im online store stehen die auch nicht.
ich hab einfach angerufen und gefragt.
ist schon ne weile her aber ich glaube die haben 15€ gekostet, eigentlich ganz schön unverschämt aber es lohnt sich wirklich
gruß
MacBookPro (late07) 2,4GHz, 4 GB RAM, MAC OS 10.5.4, Logic Pro 8.02, RME Fireface 400, Roland JD-800
trilight
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 20 Jan 2004 - 11:50
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von trilight »

bei mir sieht es gerade so chaotisch aus, aber ich hab auf anhieb die verpackung gefunden in der jetzt die alten polster stecken.
es kommt nur darauf an die wichtigen sachen zu finden.


Velour-Ohrpolster
HD 25
Ident.-Nr.
69417


Jetzt müßten sie zu finden sein.
Viel Spaß damit
MacBookPro (late07) 2,4GHz, 4 GB RAM, MAC OS 10.5.4, Logic Pro 8.02, RME Fireface 400, Roland JD-800
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Beitrag von Petrosil »

RobAcid hat geschrieben:ich habe für meine LIVE-ACTs einen HD25 und hier im Studio einen Bayerdyn. DT770
Wobei ich finde dass die beiden einen recht ähnlichen Grundcharakter haben. Der Sennheiser vielleicht eine Spur direkter und etwas schlanker in den Bässen (obwohl er auch hübsch weit runtergeht). Was mich an dem 770er reizen würde ist der Tragekomfort mit den großen Plüschohren. Hab zur Zeit den HD-25 und einen Audio Technica ATH-D40fs. Letzterer ist vom Klang lange nicht so präsent wie der Sennheiser, aber für klassische Sachen und Filmton sehr schön. Da springt mir der HD-25 doch etwas zu sehr ins Gesicht.
..... aber ich würde niemals abmischen mit einem kopfhörer......
Stimmt, beide Kopfhörer klingen zwar klasse, aber der Klang hat wenig mit dem zu tun was man über die Lautsprecher hört.

Grüße, Manfred
LungfullStudio
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 01 Sep 2004 - 4:55

Beitrag von LungfullStudio »

Audiomiditweaker hat geschrieben:Würde mich auch überraschen wenn alle 150 users antworten würden wolle.... :roll:

Hab übrigens gelernt das abmischen etc. besser über Monitore gemacht wird als über Kopfhörer da der Klang zu Intensiev und besser im Kopfhörer ist und den mix verfälscht, da er anders wirkt auf der Stereoanlage, im Auto, Radio etc...


Bild
Das stimmt!
Niemals mit Kopfhörer mischen!
Wenn der Mix steht ist es dennoch nicht verkehrt am Kopfhörer zu prüfen ob die Pan Einstellungen ok sind...
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

pyrolator hat geschrieben:kannst Du mir sagen, wo man die Samtpolster her bekommt?
Ich habe bei Sennheiser selber geschaut und nichts gefunden....
HI Pyro

Sennheiser Ersatzteile bekomme ich hier:

Sennheiser VS GmbH

Raiffeisenstrasse 23/25
49124 Georgsmarienhütte

Tel. +49 0221 96476320

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von jaykay »

Ein wirklich guter Kopfhörer dürfte aber einem Monitorpärchen für 1000,- Euro überlegen sein, was das analysieren der Musik angeht.
@ guschdaff: Hör dir mal die Dynaudio BM5A an. Unter 1000,-€ und bestimmt besser, als alles was du auf den Kopf setzen kannst :wink:

gruß, jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jo

Beitrag von Firecat »

Hab mir heute den K-271 gekauft. Der ist wirklich gut, aber meine Schwester hat einen zu kleinen Kopf. Die Abschaltautomatik reagiert irgentwie nicht, wenn sie den Kopfhörer auf hat (er bleibt also aus). Ist das normal ?
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
Brandywein

Beitrag von Brandywein »

Wollte mir heute einen Kopfhörer bis 60 Euro kaufen, weil ich eigentlich dachte, der Klang ist mir nicht soooo wichtig, da hauptsächlich zum Üben. Dann hab ich mal nebenbei den Beyerdynamic DT 440 aufgesetzt (99,-) und dachte ich hör nicht richtig! Da sind ja Welten zwischen den 50-60 Euro Teilen und dem DT 440. Da hört man auch als nicht Profi-Mischer extrem fein die Instrumente raus ("Tiefenstaffelung" heißt das??). Ich glaub ich pack noch die 40 Euro rauf und nehm den 440...
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

Hab übrigens gelernt das abmischen etc. besser über Monitore gemacht wird als über Kopfhörer
nur um bisserl zu provozieren hier: z.b. depeche mode sind (waren ?) bekennende kopfhörer-mischer und alan parsons -von dem ich eigentlich nicht allzuviel halte, aber mal mit ihm gequatscht hatte- sagte in dem gespräch: "wenn man bedenkt, dass heutzutage wohl über 50 prozent der musik über kopfhörer abgehört werden, so macht es durchaus sinn, musik kopfhörergerecht zu produzieren." er sagte das 1994. inzwischen gibts ja ipods, die anzahl der kopfhörer-hörer hat also wohl eher noch zugenommen...
:-)

PS: sennheiser 4ever! mein langjähriger liebling: HD490 (halbgeschlossen). wunderbar, allerdings SEHR viel bass. aktuell: HD555
Brandywein

Beitrag von Brandywein »

reiztrigger hat geschrieben:
Hab übrigens gelernt das abmischen etc. besser über Monitore gemacht wird als über Kopfhörer
nur um bisserl zu provozieren hier: z.b. depeche mode sind (waren ?) bekennende kopfhörer-mischer
Interessant. Woher hast du das denn? Den Endmix wird daoch aber sicher ein anderer gemacht haben?
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrolator »

Ich darf den alten Thread mal hervorholen, denn ich hatte das Vergnügen Kopfhörer der Firma Grado Labs auszuprobieren. (http://www.gradolabs.com/

Ich habe meine Lieblingsköpfhörer dagegen gehört und war baff.

Die Grado Labs sind sehr räumlich und unglaublich differenziert. Wenn Ihr die Gelegenheit habt mal einen SR335 auszuprobieren - tut es!
Auch schon der SR225 ist schon der Hammer -allerdings muss ich da erstmal sparen, der SR335 liegt bei ungefähr 300$, der SR225 bei ungefähr 200$ ... :?
Hatte ein Freund aus N.Y. mitgebracht und ich habe auch noch keinen Händler in Deutschland ausmachen können. Angeblich gibts in Wien einen Laden, der sie führt.

Grüsse
pyro
Benutzeravatar
Grandweirdo
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 01 Jun 2005 - 12:07
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Grandweirdo »

outland hat geschrieben:HD600
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/04465
haben zwar 200 Euro gekostet - aber in exaktes Hören sollte man investieren!
Ich habe einen Mix vom mir auf CD in den musicstore genommen und einen Kopfhörer nach dem anderen angesteckt! Beyerdynamic, AKG,...
Alle kligne super - viel Bass schöne Höhen, ... bei jedem war mein Mix perfekt!

Nur beim HD600 klang mein Mix absolut schlecht! Ich habe plötzlich die pochenden Mitten der Snare gehört, die mumpfige Frequenz der E-Gitts, die viel zu starke Dynamik der Basedrum....
und ich dachet :"Über diesen Kopfhörer klingt es scheiße - den nehm ich mir!"
Jeder Mix, der es fertig bringt über diese Kopfhörer gut zu klingen klingt überall gut!
Sollte irgendeine Frequenz ein bißchen zu laut sein packt Dich der Kopfhörer und drückt dich mit der Nase auf diese Frequenz auf das du sagst "Jaja... tschuldigung ich dreh eh schon leiser!"
Also gut, ein bißchen übertrieben aber trotzdem - eine meiner besten Investitionen nach Logic! :wink:
Hab schon einige durch, da ich viel unterwegs arbeite. Ich bin letzten Endes bei Sennheiser gelandet und da ebenfalls beim HD-600. Ich hatte in einem Forum einen Beitrag zum Thema Headphones und Mixing gelesen, wo sich George Massenburg und Bob Katz darüber austauschten. Und da hab ich gedacht, wenn mein alter Freund Bob den HD-600 so empfiehlt hörste ihn Dir zumindest mal an, dacht ich mir...

Wie zwei sind sehr glücklich miteinander!

Wo bei ich auch schon viel gutes über die Grado gehört habe.
MBP, Logic, Apogee, SM 57, O98
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outland »

habe mittlerweile beim HD 600 ein Problem entdeckt.
Die Dynamik.
Ich höre die schnellen Attacks nicht wie z.B. bei einer Bassdrum das Klick, bevor das Wumm kommt.
Habe da schon oft einen Blödsinn gemixt.
Aber das dürfte generell das Problem von Kopfhörern sein.

Die schnellen Attacks höre ich nur über meine Monitore.

Trotzdem ist der HD600 ein sehr angenehmer Kopfhörer - kann ihn stundenlang tragen und mir tun die Ohren nicht weh.
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
malakoff
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:06
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von malakoff »

Im Broadcast-Bereich sind die AKG-Hauberl a la 241 Standard. Mittenbetonung stimmt, aber ich hab die Teile stundenlang auf und sie sind immer noch angenehm (obwohl sie schnell den Geruch der Kollegen Haarkosmetik annehmen ;-) )

Im Studio hab ich mit den AKG 271 die besten Erfahrungen gemacht, weil die einfach am dichtesten sind, was bei Gesangsaufnahmen das Um und Auf ist plus beim Abhören von Pannings stören dich die Umweltgeräusche nicht.

Zum reinen Mischen würd ich niemals, aber niemals Kopfhörer einsetzen.
Am ehesten noch das billige iPod-Teil, weil die meisten Konsumenten mittlerweile das benutzen.
Ich würd mir eher eine andere Durchschnitts-Abhörlautstärke angewöhnen bzw. ein Wohnungsproblem nicht mit Kopfhörern zu lösen versuchen.

Also:
Kauf dir doch einfach den, der dir am besten gefällt!
Antworten