Midi CC File Hercules Console --> Traktor 2.6

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Midi CC File Hercules Console --> Traktor 2.6

Beitrag von Audiomiditweaker »

Hab hier ein .tks File für die Midi Steuerung von Traktor 2.6 mit der Hercules DJ Console erstellt. (Mac, obs auf PC geht müsste man noch testen.)

Download zip File

Das File einfach im Setup Menü unter Midi/settings/load in Traktor reinladen , und nicht vergessen unter "Interfaces" die Hercules Console als Midi Eingabegerät zu wählen. Komischerweise funktionierts nur unter "Hercules Hercules DJ Console Port2" und NICHT unter "Port 1".


Die Hercules Console wird ja mit einer abgekürzten "Traktor Hercules" Version ausgeliefert, die auf Dauer nicht wirklich den Anforderungen genügt.. auch die Weiterentwicklung hinkt nach bzw. ist praktisch inexistent... zudem ist die Hercules als Soundkarte auch nicht wirklich zu empfehlen, relativ unstabil. (ist USB)

Ich nutze daher die Console nur noch als Midi Eingabegerät und als Soundkarte die M-Audio Firewire Audiophile zum mixen.

Die Belegung des Controllers, also die CC Nummern sind denke ich so logisch wie möglich und entsprechen ziemlich den eigentlichen Console Funktionen, ist also kein Problem zu erkennen was/wie belegt ist.

Leider geht das File nur in Traktor 2.5 und NICHT unter Traktor 3. Die 3 erkennt das fileformat nicht :roll: und man muss alles nochmal neu Programmieren. Auch gefällt mir das Traktor 3 GUI viel weniger als das der 2.5... naja wenn ich bald wirklich nur noch die 3 benütze, mach ich dann noch das entsprechende Midi controller file dazu.... wenn's einer hat, bitte melden! 8)

Viel spass, funtz echt gut!

Grüsse
Joe
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten