Internetstream, mit welcher Software geht das ?

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Coil

Beitrag von Coil »

wenn du mit dem streamen verhindern möchtest das sich jemand deine songs runterladet, ist das jedoch auch keine lösung :hm_clown:
Benutzeravatar
Rodriguez
Tripel-As
Beiträge: 157
Registriert: 24 Aug 2004 - 19:38
Logic Version: 0
Wohnort: Nbg.
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodriguez »

nee, nee ...
mich hat ja auch das Thema im Hinblick auf Live-Streaming von z.B. einem Konzert interessiert.
MP3 irgendwo einstellen und dort zum download anbieten ist die eine Geschichte - streaming (was dann mehr ins DJ'ing gehen würde) die andere.

Und da kann man sich ja bei Bedarf irgendwo einkaufen und das Konzert live ins Netz streamen.
Benutzeravatar
ms70
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 15 Okt 2002 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von ms70 »

Rodriguez hat geschrieben:
ms70 hat geschrieben: Das kann man errechnen indem man die Upload-Bandbreite durch die Bit-Breite des Streams teilt.

z.B. 128kbitps / 24kbps = 5

Das ergibt 5 moegliche Zuhoerer bei einer Audio-Bitrate von 24 Bit ...
Ja, aber umgehe ich dieses denn nicht, wenn ich auf einen der komm. Server streame ? Wenn ich das richtig verstanden habe,
dann sende ich auf einen Server und auf diesen connecten die Hörer dann.
Dann kommt es doch auf die Bandbreite des Servers an - oder ?
genau. Das waer der Ausweg aus der Upstream-Beschraenkung.
Aber wat weiss ich.. greetz - ms70

PC : P4/E (XP) - LAP 5.5.1 - RME
Mac: G5 (OSX) - Logic Pro 7.x.x - PT HD

"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same". (Oscar Wilde)
Antworten