Quicktime Format encodierungs Problem

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Quicktime Format encodierungs Problem

Beitrag von Audiomiditweaker »

Ich versuche verzweifelt einen Film ca. 20-50mb (je nach codierung) aus iMovie zu exportieren und auf eine Internetsite hochzuladen.

Quicktime ist so mühsam und gibt einem 1000 möglichikeiten zu encoden, nur keine scheint richtig zu sein.

Der film soll nat. auch auf windows anschaubar sein.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

-Film als Quicktime Film zu encoden, Streambar (schnellstart) --> Wird in Windows QT NICHT erkannt. Ist .mov nicht kompatibel mit Windows!?!? Wenn ich ein .mov erstelle mit eigenen ANgaben funzt es nicht in Windows. Wenn ich ein .mov erstelle mit den WEB einstellungen (wo ich leider nichts verändern kann) funzt das .mov in Windows. Das ist doch verrückt?

-Film in iMovie als "für Web" encodiert. geht in Windows aber ist Kackqualität und super klein. Man kann aber die Qualität nicht anpassen in QT und ich krieg nicht hinaus welche Einstellungen genommen werden damit es in Windows auch funzt!!

-Film als mp4 encoden; der Film wird in Windows erkannt, lade ich ihn aber auf die Website hoch per FTP und füge den link im browser ein, kommen nur hiroglyphen!!!

Man ist das mühsam!

Welche Einstellungen müssen genommen werden, damit der Film in Mac und Win geht, im Browser per schnellstart ladbar ist und auch in QT die Qualität angepasst werden kann?
:roll:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
jtux
Tripel-As
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2003 - 21:23

Re: Quicktime Format encodierungs Problem

Beitrag von jtux »

Audiomiditweaker hat geschrieben:-Film als mp4 encoden; der Film wird in Windows erkannt, lade ich ihn aber auf die Website hoch per FTP und füge den link im browser ein, kommen nur hiroglyphen!!!
Vermultich liefert der Web-Server nicht den korrekten MIME-Typ für .mp4-Dateien - das sollte sich aber korrigieren lassen (für Apache etwa durch einen passenden Eintrag in der Datei /etc/mime.types).
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Es geht nun doch.....komisch.

.mov aufem PC geht nun doch! obwohl es vorher nicht ging (gebrochenes QT signet.... hm ich schnalls nicht ganz...

aber cool anyway! Danke
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten